Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkartenwechsel
Wort:    Username:           

Kurz und kanpp, wie stell ich das am besten an in Bezug auf die Treiber? Habe bis jetzt Radeon 9700 mit der Catalyst-Suite 6.10 und hier neben mir liegt jetzt eine 7600GS und will ihren Dienst verrichten.

Reicht es, den Grafikkartentreiber auf Standard (VGA) zu stellen, herunterfahren, neue Grafikkarte rein, wieder hochfahren, Windows die neue Hardware erkennen zu lassen und dann.ja, welchen NVidia-Treiber nehm ich denn da, welche Version, welches Paket?.zu installieren?

Anzeigen

Von Nvidia.de die neusten Geforetreiber laden (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html wenn du Win XP hast)

Ati-Treiber löschen inkl. Controlcenter etc. (systemsteuerung)

Windows runterfahren

Alte Karte ausbauen, neue einbauen

wieder Windows starten

Nvidia Treiber installieren

fertig (Halt für neue oder alte Nvidia Treiberoberfläche entscheiden, Treiber einstellen, Coolbit für Übertakten setzen; kann man dann noch machen)

So bin ich bei meinem Wechsel von Radeon 9800 Pro auf 7600 GT vorgegangen.

Antworten jenzi

wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, kannst du nach der deinstallation der treiber nochmal im abgesicherten modus mit reg cleaner oder driver cleaner alle treiber reste gründlich entfernen. so kann eigentlich nichts schief gehen.

Antworten Hans Kloss
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkartenwechsel
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen