Wort:    Username:           

Ich beabsichtige, einen neuen Fernseher zu kaufen und kann mich nicht zwischen den beiden Technologien "Plasma" und "LCD" entscheiden. Ich habe dann in dieser Website eine Erklärung zu diesen Technologien gefunden. Mit meinen bescheidenen technischen Kenntnissen habe ich dann folgendes Fazit gezogen: Plasma ist zwar besser, doch die Zukunft gehört LCD. Nur, was soll ich denn nun wirklich kaufen? Einen LG 50PY2R (Plasma), einen LG 47LB2RF (LCD) oder einen JVC LT-46Z70BU (LCD)? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anzeigen

Toll. jetzt kann man sich die Antwort sogar anhören :

http://www.vnudownload.de/pcpro/po [...] -lcdtv.mp3

:wink: 8)

Gruss Sam

PS: Ich würde schon wegen dem Stromverbrauch einen LCD nehmen :idea:

Antworten Sam1

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich glaube, es ist letztlich fast nur noch eine Geschmackssache. Ich glaube, ich werde mich für einen LCD entscheiden.
Gruss Rudi

Antworten RH56

Am besten ist du erzählst mal was du genau machen willst. Wenn du das Gerät am Notebook oder PC betreiben willst paße auf wie das Gerät zum ansteuern geht. Bei Samsung weis ich das er nur nativ über VGA geht und bei Toshiba geht da nichts da wird immer umgerechnet und das macht die Bildquali schlechter.
Am allerbesten ist , du entscheidest dich und schaust mal bei Prad.de rein da gibt es jede Menge Experten die dir das sagen können. Es gibt dort auch eine Liste wie welche Geräte betrieben werden können. Aber ich würde momentan zu einem Samsung LCD oder LG LCD greifen, ich hatte anfang des Jahres auch sehr gesucht weil meine Röhre kaputt war , war aber nur das Netzteil und habe ihn noch rep. lassen.
Bei Philips glaube ich glesen zu haben das man sie nativ per DVI und VGA betreiben kann. Also du siehst da gibt es schon Unterschiede, und zu einem Plasma würde ich nie greifen weil sie lauter sind und auch keine so hohe Auslösung haben und das allerschlechteste ist , sie brennen ein da kann einer sagen was er will das ist so. Das habe ich schon bei den sehr teuren Pios lesen können. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen weil ich weis wie Hilflos man ohne Infos in den Geschäften ist weil die wollen alle nur Verkaufen und was hinter ist , ist jeden Verkäufer egal.

Antworten andreasbloechl
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Plasma oder LCD?
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen