WLAN Router als Bridge einsetzen, wie?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : WLAN Router als Bridge einsetzen, wie?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe 2 WLAN Router Allnet ALL 0285A im Einsatz, um eine größere Strecke zwischen DSL Modem und Rechnern zu überbrücken. Leider habe ich dabei das Problem, daß ich zwar die Rechner an den 2ten Router bekomme, allerdings die Brücke zwischen 1ten und 2ten Router nicht hinbekomme. Die Geräte haben extra einen Bridge Modus, wo man den Gegenstellen Accesspoint per WLAN suchen und eintragen lassen kann.
Ist bei den IP Netzen dann was speziellen zu beachten? Ich habe DHCP aktiviert und den 1ten Router einen Bereich von 40-49 und dem 2ten einen vom 51-59 zugeordnet.
Weiß von Euch einer einen Rat?

Besten Dank.

Grüße Tobias

Anzeigen

Zitat :

Ich habe DHCP aktiviert und den 1ten Router einen Bereich von 40-49 und dem 2ten einen vom 51-59 zugeordnet

Das ist falsch.

Du darfst nur auf einem Router DHCP aktivieren. daher am auf dem "1. Router" DHCP an lassen, auf dem 2. deaktivieren.

Den 2. Router müsstest du dann als "Bridge" konfigurieren.

Gruss Sam

Antworten Sam1
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLAN Router als Bridge einsetzen, wie?
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen