Anzeige

Sound in Vista

Erweiterte Suche

Es gibt 161 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Sound in Vista

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ich weiß das vista ein großes problem mit der soundausgabe bzw. mit dem zuzammenspiel mit einigen soundkarten hat. mit meiner audigy klingt der sound wie direkt aus der mülltonne, platt und blechern. und das hat sich meiner meinung nach seit den beta treibern für die rc1 letztes jahr noch verschlimmert. creative pusht erstmal nur die treiberentwicklung ihrer x-fi karten und lässt alle anderen dumm aus der wäsche schauen.

wieso ist gerade diese sound-sache so ein verflixtes problem? vista soll doch auch als mediacenter-lösung eine gute figur machen, aber wer will das denn als mediakiste nutzen wenn noch nicht mal der ton gut ist?
und jetzt nur eine x-fi kaufen weil da schon bessere treiber draussen sind? wenn das nicht geldschneiderei hoch 5 ist.

was sagt ihr dazu? was kann man machen?

Anzeigen

Mehr Informationen

Hallo Ominkron99,

die Treiber von Creative für Vista sind eine Frechheit. Von der X-Fi Front gibt es da leider auch nichts anderes zu berichten - die aktuellen Treiber funktionieren ebenfalls nicht richtig. Konkretes Problem, ist immer noch die Lautsprecherumleitung - erstaunlich, dass Creative es nach über einem halben Jahr immer noch nicht geschafft hat, da was ordentliches zu liefern.
Wenn dieses bei Dir auch der Fall sein sollte, kannst Du den Subwoofer (platt und blechern?) wieder mit einem kleinen Workaround zum Laufen kriegen:
- Die aktuellen Treiber von der Creative Website installieren,
- Von der Original CD NUR die THX Konsole installieren,
- In der THX Konsole die Bassumleitung aktivieren.

Mehr Informationen

Mein X-fi Treiber geht auch sehr schlecht unter X64 . Hab die Karte erstmal rausgeschmissen da der Microeingang nicht erkannt wird .
Nutze erstmal Onboard Sound der allerdings noch mieser klingt . Traurig was Creativ da abliefert , erst alles verpennt und dann nicht in die Socken kommen ......

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Vista hat kein Problem mit dem Sound. Creative schient ein Problem mit der XFI zu haben, mit anderen Karten aber nicht, Meine Audigy 4 zB läuft problemlos.
Aber ich bin auch nicht soo zufrieden mit Creative, da unter XP noch doch einige Male Probleme mit fehlerhaften Treibern auftraten.

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen