Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > RAM Defekt??? Hilfe ich verzweifle
Wort:    Username:           

Hab vor wenigen Tagen meinen neuen RAM

(Kingston HyperX 3200 2 GB) wiederbekommen,
der alte war defekt (der eine Riegel ging gar nicht).
Hatte ihn eingeschickt und jetzt neuen (original-versiegelt) bekommen und auch gleich eingebaut. Nun bis gestern lief auch alles problemlos, gestern wollte ich ein Spiel spielen (Tony Hawk 2 ... ich weiss nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber ich mag es ^^)
aber schon im ersten Level werde ich rausgeschmissen => Bluescreen
genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf, war aber was von wegen: bitte deinstallieren Sie neue Hardware und überprüfen Sie ihren Speicher.
Toll, genau das hatte ich mit meinem alten Kingston HyperX auch (modellgleich).
Die 2 x 256 MB Samsung-Speicher die ich übergangsweise drin hatte, haben problemlos funktioniert. (u.a. Anno 1701 gespielt usw.)
Timings und alles waren auf auto bzw. default Voltage bei 2,6
kann das noch am Speicher liegen ? 2 mal hintereinander dasn gleiche Problem und mitm Samsung Speicher kein Problem??

Mein System:
AMD x2 3800+
Abit Kn8 Sli
Geforce 7900 GT
Samsung SP 2504 HDD 250 GB
Soundblaster Audigy 4

Temperaturen sollten soweit alle in Ordnung sein, nie über 35°C (CPU und Board) Graka ca 41°C
Jeweils ein Zalman Kühler verbaut (VF900 und CNPS9500LED

Hoffe mir kann geholfen werden,
Thx im Voraus,

eumel

Anzeigen

So, habe jetzt Microsoft Memory Diagnostic (standart und extended test) und Memtest durchlaufen lassen
keine Fehler gefunden ... einerseits ja schön aber
woran liegts?, hab auch schon die DIMM-Bänke gewechselt, auch keine Besserung :(

Antworten eumel

Sind im Bios die Erkennung der Spannungen auf AUTO gestellt oder manuell angegeben. Denn falls die Voltage beim RAM nicht passt könnte es das Problem sein.
Inkompatibilität mit Deinem Board und den Chipsatz könnte leider auch das Problem sein. Die Kingston sind da recht zickig, obwohl das nicht immer vom Hersteller angegeben wird.

Antworten md_geist

hatte die spannungen mittlerweile auf auto, 2,6 und 2,65 leider ohne ergebnis :(

Antworten eumel

Inkompatibilität könnte gut sein :( das wäre natürlich klasse, wollte mir vorher Corsair TwinX mit ca den gleichen Werten holen, aber die sind dann plötzlich preislich in utopische Höhen geschossen und ich hatte die möglichkeit an die Kingston noch ziemlich günstig ranzukommen.
Die Corsair sollten einwandfrei laufen lt. Website

Antworten eumel
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > RAM Defekt??? Hilfe ich verzweifle
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen