Festplatte restlos löschen mit Eraser

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatte restlos löschen mit Eraser

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich möchte 2 Festplatten verkaufen und bekam den Tipp, für die vorherige restliche Löschung der Dateien Eraser zu nutzen. Ich habe das Programm jetzt installiert. Ich kann für eine gerade eingebate Festplatte durch Rechtsklick im Explorer ein Menü aufrufen. Dort habe ich den Punkt "Erase unused Space" und "Erase secure Move". Welchen der Punkte soll ich denn auswählen?

Würde da ein Durchgang ausreichen oder lieber mehrfach?

Anzeigen

Nimm die zweite Variante, da die Erste nur den unbenutzten Speicher löscht. Und ja, wenn du ganz sicher gehen möchtest dann lass das Programm drei bis fünfmal drüber laufen. Je nachdem was du für Daten drauf hattest ;)

Antworten tronix
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte restlos löschen mit Eraser
Zu:

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen