Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Dauerkomplettabsturz beim Schreiben auf neue IDE-HDD!!!

Dauerkomplettabsturz beim Schreiben auf neue IDE-HDD!!!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Dauerkomplettabsturz beim Schreiben auf neue IDE-HDD!!!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
habe mir gestern meine neue IDE Festplatte Hitachi DeskStar 320GB in meinen Rechner eingebaut (Primary IDE Channel, Slave)(Windows XP SP2 ist auf der kleineren Maxtor Platte (200GB, Master) installiert.
Wie gewohnt wurde die Platte gleich als neue Plug & Play Hardware erkannt, jedoch noch nicht im Explorer angezeigt. Also habe ich den Datenträgermanager unter dem Systemsteuerungspunkt "Verwalten" aufgerufen.
Dort habe ich die Platte als einzelne Partition formatiert (298GB). Als Status wurde "Fehlerfrei" angezeigt.
Als nächstes habe ich versucht, Daten auf die Platte zu schreiben. Aber sofort nach dem Übertragungsstart hing der Rechner, mann konnte die Maus zwar noch bewegen, aber den Taskmanager nicht mehr aufrufen. Kurze Zeit später hing dann auch die Maus und es ging nichts mehr. Der einzige Ausweg war der Reset Knopf Es waren dann zwar ein paar MB auf der Platte vorhanden, es ließ sich aber nichts weiteres mehr hinzufügen. Habe diesen Vorgang häufig wiederholt, und auch versucht mehrere Partitionen zu erstellen; ohne Erfolg: Das Ergebnis war immer ein Komplettabsturz beim Versuch Daten auf die Platte zu schreiben!
Anschließend habe ich versucht, einen Oberflächen-Scan mit dem Paragon Partition Manager 8.0 durchzuführen. Auch hier wurde sofort nach dem Start eine Fehlermeldung (Laufwerksfehler Ein-/Ausgabe, Fehlerquelle: Festplattenmanager) angezeigt.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter Ist die Festplatte etwa defekt oder habe ich sie bloß falsch installiert? Am IDE Kabel iegt es nicht, da daran auch schon über Jahre meine alte Platte problemlos lief.
Danke im Vorraus
:)

Anzeigen

Weiss denn keiner eine Lösung für mein Problem :(

Antworten martin100

verwende bitte mal ein neues ata 100 kabel

im bios auf dma 100 gestellt?

was für ein board verwendest du denn?

Antworten konkretor

Ahoi!

Vll. auch mal im Gerätemanager schauen ob der IDE Controller im PIO Modus für diese Platte läuft. Ansonsten evtl. nochmal formatieren (keine Schnellformatierung!!!) weil wenn die geht sollte die Platte an sich i.O. sein.

Greez

Antworten tatwanasi
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Dauerkomplettabsturz beim Schreiben auf neue IDE-HDD!!!
Zu:

Es gibt 283 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen