Anzeige
News

Hama: USB-Telefon und Router für VoIP

15. August 2005

Zur IFA bringt Hama neue Produkte für die Internet-Telefonie: ein Telefon im Handy-Format für den USB-Anschluss und einen Router mit Schnittstelle für ein analoges Telefon. Mehr lesen

Rund sechs Mio Haushalte können Internet per TV-Kabel empfangen

27. Oktober 2005

Der Deutsche Kabelverband ist zufrieden, bis Jahresende wird man die ursprünglichen Ausbaupläne für Telefon und Internet übers TV-Kabel um mehr als eine Million Haushalte übertreffen. Mehr lesen

Kabel Deutschland bietet DSL-Flatrates nun bis 10,2 MBit Geschwindigkeit

28. August 2006

Kabel Deutschland (KDG) schraubt ab September die Geschwindigkeit für Internet über das TV-Kabel auf bis zu 10,2 MB hoch. Der Preis soll aber nicht steigen, teilte das Unternehmen mit. Mehr lesen

IFA: Philips stellt schnurloses Video-Telefon für Breitband vor

05. September 2005

Philips will noch in diesem Jahr ein schnurloses Telefon auf den Markt bringen, das Breitbandnutzern Video-Telefonie und VoIP ermöglichen soll. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit » Analoges Telefon und Lan in einem Kabel

Analoges Telefon und Lan in einem Kabel

Erweiterte Suche

Es gibt 193 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Analoges Telefon und Lan in einem Kabel

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hallo,

ich will aus dem Raum, indem DSL Router, NTBA und a/b Wandler liegen in einen anderen Raum sowohl mit der DSL Leitung als auch mit den a/b Adern fürs Telefon. Jetzt dachte ich mir folgendes. 100MBIT Lan benötigt 4 Adern und die beiden a/b Adern hätten ja nun noch platz. Ist das möglich die beiden Signale da durch zu schleifen oder stört das eine Signal das andere? Hat das schon mal jemand gemacht?

Mfg
Dennis

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ist kein Problem habe ich schon öfters gemacht....

Wichtig ist einfach, das du die richtigen Paare benutzt, wie du hier nachlesen kannst:

http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=237620

Gruss Sam

Mehr Informationen

Theoretisch möglich, aber nicht zu empfehlen.

Denken hilft...
Mehr Informationen

Und wieso ist das nicht empfehlenswert? Was sind deine Erfahrungen?

Mehr Informationen

Weil die Spannungspegel auf Telefonleitungen deutlich höher sind, und dadurch u.U. größere Störfelder entstehen können. Was wiederum u.U. zu erhöhten Fehlerraten führen kann. Bzw. mit etwas Pech die Fehlerrate so weit steigt, das keine Datenübertragung mehr möglich ist.

Denken hilft...
Mehr Informationen

Aber müßte das mit einem S/STP Kabel dann nicht trotzdem machbar sein?

@Sam1
Du sagtest du hast das schon öfter gemacht? Hat es in der Praxis mal schwierigkeiten gegeben? Welches Adernpaar würdest du nehmen? Bei nem S/STP würde ich glaube ich zu 4+5 tedendieren

Mehr Informationen

Ich würde es einfach versuchen. Entweder es geht oder es geht nicht. Aber anderes Seits, würste du ja ein paar Meter Klingeldraht haben oder? Denn was anderes ist ja das Telefonkabel nicht.:)

Mehr Informationen

*Hanswurstwiedersprech* :wink:

Na ja wenn das Kabel einigermassen qualitativ ist, denke ich nicht das es ein Problem gibt.

Am besten FTP (Foiled Twisted Pair) oder S/STP (Screened Foiled Twisted Pair) Kabel verwenden.

Wenn das Kabel nicht zu lang ist, wird es da kaum zu crosstalk/übersprechen kommen.

Es gibt heute so viele Anbieter von SOHO/LAN Komponenten die solche Lösungen mit Mischpol-Dosen auf dem Markt haben, dann hätten die ja alle nur Probleme.

Gruss Sam

@ Denn1s

Ich kenne X Firmen die aus Kostengründen LAN und Tel über ein Kabel fahren, klar wenn Platz und Geld vorhanden ist, würde ich es auch trennen, aber wie gesagt ich glaube nicht das es Probleme gibt.

FORUM Tom's Hardware » Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit » Analoges Telefon und Lan in einem Kabel

Zu:

Google Anzeigen