Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte (PCI-E) mit sehr guter Signalqualität gesucht!

Grafikkarte (PCI-E) mit sehr guter Signalqualität gesucht!

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Grafikkarte (PCI-E) mit sehr guter Signalqualität gesucht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe in meinem PC zur Zeit noch eine Matrox G550-Grafikkarte, muss diese aber durch eine andere Karte austauschen, weil ich in Kürze auf ein neues PC-System mit Core2Duo aufrüsten will.
Wichtig ist mir eine sehr gute 2D-Signalqualität, das Budget sollte 100 Euro nicht überschreiten (darf natürlich wesentlich weniger sein).
Kann mir hier jemand eine gute Empfehlung geben?

Natürlich könnte ich mir für etwas über 100 Euro wieder eine Matrox-Karte kaufen, aber ich möchte mich vorher doch informieren, ob ich für weniger Geld eine leistungsfähigere Grafikkarte bekomme, die zumindest keine viel schlechtere Signalqualität als die Matrox hat (bei 1024x768 Auflösung).

Wie sieht es z. B. mit der ATI All in Wonder 2006 aus? ATI soll neben Sapphire ganz gute Signalqualität haben.

Ich habe übrigens einen CRT-Monitor (Philips Brilliance).

Gruß

Marty

Anzeigen

Hat keiner Ahnung? :?

Antworten MartyK

Bei Ati-Karten ist die Bildqualität normalhin recht gut, wobei heute auch nVidia-Modelle nicht schlechter sein dürften.
Unter 1024x768 sehe ich allerdings keinerlei Probleme, bezüglich der VGA-Bildqualität.

Aufgrund der hauptsächlichen Nutzung von DVI-Anschlüssen gibt es heute keine VGA-Bildtests mehr, so wie früher, daher läßt sich leider nicht sagen, welche Karte jetzt der Matrox das Wasser reichen kann.

Antworten Mfe

Zitat :

Bei Ati-Karten ist die Bildqualität normalhin recht gut, wobei heute auch nVidia-Modelle nicht schlechter sein dürften.
Unter 1024x768 sehe ich allerdings keinerlei Probleme, bezüglich der VGA-Bildqualität.

Meinst du jetzt mit "unter" eine geringere Auflösung als 1024x768 oder ist hier "unter" gleichbedeutend mit "bei"?
Scheinbar hat hier jeder einen TFT. :?

Zitat :

Aufgrund der hauptsächlichen Nutzung von DVI-Anschlüssen gibt es heute keine VGA-Bildtests mehr, so wie früher, daher läßt sich leider nicht sagen, welche Karte jetzt der Matrox das Wasser reichen kann.

Ja, leider.

Antworten MartyK
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte (PCI-E) mit sehr guter Signalqualität gesucht!
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen