Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Programm zum Steuern von Computern über Netzwerk

Programm zum Steuern von Computern über Netzwerk

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Programm zum Steuern von Computern über Netzwerk

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
kennt jemand vllt ein Programm, womit man einen Computer im Netzwerk ansteuern kann?
Ich habe nämlich einen ohne Bildschirm und wollte ihn als Dateiablage nutzen.

Danke

Anzeigen

Wenn du Windows XP benutzt kannst du ja einfach die Remoteverbindung benutzen. So mach ich selber zuhause. Was dabei zu beachten ist, ist daß das Konto zum anmelden ein Passwort haben muß. Dann solltest du drauf achten, daß die das Windows dann aber auch selber nach hochfahren anmeldet. Ich habe es so gemacht, weil ich auf meine Server auch FTP Programme usw. laufen hab.

Antworten Denn1s

Wenn du nur Dateien freigeben möchtest, kannste einfach ne Windows Kiste einrichten und ne Freigabe aufmachen. Weitere möglichkeiten sind nen richtigen Fileserver mit dem schon genannten Samba aufsetzen (weiß ich allerdings nicht obs das auch für Win gibt), oder nen FTP-Server.
Ich persönlich würde ja zu ner Linux Kiste mit Samba, FTP und ssh Zugriff tendieren, die könnteste auch ohne Bildschirm kontrollieren.
Grüße
captain nemo

Antworten captain nemo

Und dieses Samba-Ding kann ich dann von nem WinXP Rechner aus steuern?
Mir ist nur wichtig, dass ich den PC ausmachen kann, alles andere könnte man ja auch per Win-Freigabe machen.

Antworten sputnik007

vnc geht auch zum fernstuern

Antworten konkretor
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Programm zum Steuern von Computern über Netzwerk
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen