Der größe Unterschied ist der im Stromverbrauch und den Merkst du wenn der Rechner oft und lange läuft auf der Stromrechnung definitiv. Lohnt sich in meinen Augen also sehr. Der X2 ist auch flink genug für alles was der Normalsterbliche so anstellen könnte. Bliebe die Frage ob der P4 3Ghz nen Single oder Dual Core ist um dir den merkbaren Unterschied bei der Geschwindigkeit zu beantworten.
Wenn Du die Teile geschenkt bekommst, dann nutze sie, wenn Du dafür Geld ausgeben musst lohnt der Umstig nicht wirklich, dafür ist der Unterschied nicht gross genug.
(Vor allem in Bezug auf die Umbauarbeiten und das neu aufspielen und Einrichten von Windows etc.)
NIEMALS! Denn du gehörst, so wie ich, auch zum elitären Club der Pentium 4 3GHz Besitzer. Und wie man in der Scene weiß, ist es eine Todsünde diesen Prozessor zu tauschen, erst recht wenn es sich um ein Produkt der Konkurrenz handelt.
NIEMALS! Denn du gehörst, so wie ich, auch zum elitären Club der Pentium 4 3GHz Besitzer. Und wie man in der Scene weiß, ist es eine Todsünde diesen Prozessor zu tauschen, erst recht wenn es sich um ein Produkt der Konkurrenz handelt.
Gute Frage, aus heutiger Sicht wohl nicht mehr viel. Ich hab mich einfach nur gefreut dass es noch jemanden gibt der den gleichen Prozi hat als wie wo ich. Obwohl ich noch nicht mal weiß, ob es sich bei seinem auch um den Northwood mit FSB 800 handelt.
Der X2 macht aus dem P4 Kleinholz und braucht auch noch weniger Strom. Wenn du viele parallele Anwendungen laufen hast, dann macht sich das auf jeden Fall im Reaktionsverhalten des Rechners bemerkbar.
Klare Empfehlung für den X2
Greetz Avaka
kommt drauf an, wie lange das neue ding läuft, wie viel der Spaß kosten soll, für was der pc eingesetzt wird,
sollten es spiele sein kommts auf die grafik an
beim videoencoding sind die 3ghz p4s nicht so viel schlechter
und unter windows merkst kein unterschied, weil dein p4 HT hat die bis zum erscheinen der ersten dualcores genialste neuerung, super reaktionsschnell, auch bei 100% lasst reagiert der pc einwandfrei,
der Stromverbrauch der P4 Northwood war zwar nicht gerade wenig aber auch noch nicht so wild, auf 3 ghz noch im annehmbaren bereich, wir erinnern uns die Heizkraftwerke kamen erst mit dem Prescott, allein wegen dem lohnt ein umstieg noch nicht der EE braucht zwar extrem wenig, allerdings muss der kaufpreis der gesamten hardware ja auch erstmal reingeholt werden.
bissle mehr infos währen nett zb. für was du das ding brauchst
Also wenn du mich fragst, ich würde es noch nicht machen, wenn der Rechner alles macht, was er soll.
Auch wenn der P4 Klingonentechnologie ist (wobei der Northwood ist ja noch nen guter. Erst ab den Prescott's sind die so richtig Scheiße.) und der A64 so zu sagen die nächste Evolutionsstufe ist und der X2 die übernächste Evolutionsstufe ist. Warum nicht gleich 3 Stufen überspringen und gleich den C2D nehmen.
Der E6400 packt alles ein, was P-D und P4 heißt und fast alle Athlons, außer dem schnellsten vielleicht. Und mehr Strom braucht der, wenn man das ins Verhältniss zur Leistung setzt, auch nicht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.