Das Vista Lizenzchaos

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Das Vista Lizenzchaos

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich bin seid neustem auch unter den Vista-Usern. Muß allerdings gleich sagen, daß ich nach meinen ersten 2 Stunden Vista mein XP-Image wieder drauf habe. Jetzt habe ich folgende Frage:

Da ich ja demnächst meinen PC nach und nach komplett aufrüsten will und sodaß am Schluss nur noch DVD-ROM und DVD-RW gleich sind. Da ich das alles nicht auf einmal bezahlen kann will ichs es nach und nach kaufen. So auf 2 oder 3 Monate. Das heißt meine Hardware verändert sich demnächst ständig. Jetzt fürchte ich das ich Aktivierungsprobleme bekomme, weil ich mal gelesen hab, daß die Aktivierung über ner Prüfsumme, die sich aus verschiedenen Seriennummer der Hardware zusammen setzt. Kennt sich da jemand genauer aus.

Achja. Ich habe Vista Business als Studenten/Schüler/Azubi Version. Also die von MSDNAA. Da habe ich allerdings gerüchte gehört, daß es da eh anders wäre und man da Vista auf nem PC UND nem Notebook installieren darf. Blickt da noch einer durch???

Bin für Hilfe dankbar ;-)

Anzeigen

das ist ähnlich wie bei xp
einige male darf man es neu installieren.
wenn man dies öfters macht muss man bei MS anrufen und es so aktivieren.

kleine anmerkung meinerseits warte doch einfach noch 2-3 monate und mach dann alles mit einem wisch. Sonnst bekommt man doch andauernd kompatibilitätsprobleme (AGP-PCi;DDR-DDR2)

Antworten florian

Klar, so wie ich momentan über Vista denke wirds auch noch was dauern (ich denke bis SP1) bis ichs anstelle von XP nutzen werden (wenn überhaupt). Was ist mit der Geschichte das man es auf PC und Notebook parallel betreiben kann/darf? Und weißt du oder jemand anders was über die MSDNAA Versionen?

Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Das Vista Lizenzchaos
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten