Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Uralt Notebook aufrüsten für win 2000/xp

Uralt Notebook aufrüsten für win 2000/xp

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Uralt Notebook aufrüsten für win 2000/xp

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
ich habe ein

Notebook Toshiba Satellite
Arbeitsspeicher (RAM): 32 MB
intel 120 MHz
800 MB Festplatte
Geschenkt bekommen.
Nun möchte ich es gerne meiner Freundin überlassen (Andrehen :) ) , etwas Office, Netzwerk und surfen stehen an.
Kann ich das Notebook aufrüsten ?
Dachte an min.256 MB Ram eine grössere Festplatte und ein Pentium 1 - 300 MHz MMX oder was in der art?
Oder kann ich gar einfach das motherboard austauschen gegen eins für eine modernere Cpu?
Danke
DgS

Anzeigen

mainboard austauschen ist unmöglich.

wenn das ein board ist wie ich es selbe noch hab, dann macht das entweder maximal 150 oder maximal 200mhz mit.

ram kannst du hingegen noch aufstocken(hab in meiner 120mhz kiste auch 256mb :wink: ) aber ob sichs lohnt das extra zu kaufen ist fraglich.

2000 und xp kannst du in jedem fall vergessen. Musst froh sein wenn 98 einigermaßen vernünftig läuft und du nicht 95 nehmen muss.

ansonsten kannst auch einfach ein linux draufhauen
http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html

das reicht für die anwendungen völlig aus und braucht nicht so viel leistung.

Antworten realsmasher
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Uralt Notebook aufrüsten für win 2000/xp
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen