wer kennt das nicht...es ist soweit meine Festplatte (250 GB ) platzt aus allen Nähten .Nun habe ich mich dazu entschieden eine externe zu verwenden für meine Daten (Selbstgedrehte Filme, Musik, Fotos etc)
Habe mir den bericht zur Western Digital My Book PRO Edition druchgelesen und dort stand auch das die Essential Version nicht empfohlen wird (aufgrund USB 2.0)
Nun habe ich eine Frage und zwar kann ichmeine Daten über eine Normale 2.0 Verbindung normal weiterverwenden ohne das dort iwelche Ruckler seitens der Bandbreite zu erwarten ist ,
oder brauche ich schon Firewire oder noch besser sogar e-SATA , hatte an 300-400 GB um die 100 € gedacht (wird wohl was mehr )
Muss ich da zwingend auf die Geschwindigkeit achten?Reicht denn USB 2 nicht?
Über Tipps und Erfahrungswerte würde ich mich freuen,
Mfg
Flo
Hatte mir nun die Western Digital My Book Essential 500 Gb Version zugelegt...
Und ich glaube ich habe einen neuen REkord gebrochen...
Habe heute meine Festplatte erhalten.
Natürlich direkt Sachen draufkopiert Aber iwann gab es einen Fehler,die Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt...sprich bei mir ist wohl nach 5 std. der Raid COntroller durchgebrannt... > > >
Der Ring leuchtet auch zum Zeichen das die Festplatte läuft...
// Edit:
Habe ich da irgendwelche Gewährleistungsansprüche gegenüber WD?
Also nur um Missverständnisse zu vermeiden... Du redest von USB 2.0 und Firewire 400 oder? Weil USB 2.0 macht 480MBit, also 80 mehr als Firewire...
Von der Papierform her hast Du recht, in der Praxis ist Firewire 400 aber deutlich schneller als USB 2.0.
Wenn Du auf die neue Externe Festplatte auch Filme packen willst und diese dann auch dort noch womöglich bearbeiten willst, dann kannst Du gar nicht genug Bandbreite haben.
Je mehr je besser, Falls Dein Board E-SATA unterstützt: nim es.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.