[HILFE] SATA ESATA Kabellängen

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : [HILFE] SATA ESATA Kabellängen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
Mein alter 19 Zoll Xseries Rechner hat keinen Platz für gescheite Festplatten. Ich habe daher einen SATA 8-Port 64bit Marvell Controller gekauft und da reingestopft. Die SATA Datenkabel führe ich über die SATA nach ESATA Adapter raus, von denen jeweils zwei auf einem Slotblech enden. Beim xseries sind's 20 cm Kabel.

Für die Platten habe ich mir ein altes 19" PC Gehäuse genommen, ein altes Vor-ATX Netzteil rein, mir ein SATA ICY Dock gekauft, und für meine HD Storage ebenfalls diese SATA nach ESATA Adapter gekauft, von denen zwei über das Slotblech rausgeführt werden.
Nur da halt die 40 cm langen, weil ich von der Frontseite bis nach hinten muss.

Die externen ESATA nach ESATA Kabel sind nochmal 20cm.

In dieser SATA-ESATA-SATA Kabel-Konstellation erkennt der Marvell Controller keine einzige Platte.

Wenn ich ein 80 cm langes "normales internes" SATA-SATA Kabel nehme, sind die HDs immer da. Der Controller findet auch keine Platten als SATA-ESATA-SATA, wenn ich das ICY Dock weglasse, die HDs direkt anschließe.

Jetzt frage ich mich: Gibt's da vielleicht Schrott-Adapter? Komme ich an Kabellängengrenzen? Dämpfen diese Stecker viel vom Signal weg? Habe ich vielleicht die falschen Kabel?

Jeden, der da schon mal mit rumexperimentiert hat und Erfahrungen hat, möchte ich bitten, mir zu sagen, wo da genau mein technisches Problem ist.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > [HILFE] SATA ESATA Kabellängen
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen