Erstens habe ich eine S-ATA Festplatte 250GB in meinen PC (MSI P965 Platinum) eingebaut. Muss ich nun meine S-ATA Festplatte als Master jumpen und mein IDE Laufwerk als Slave? Oder hängt IDE und S-ATA nicht miteinander zusammen? Desweiteren habe ich das Problem das Windows 3 mal länger bootet wenn ich das CD Laufwerk als Master Jumpe. Jumpe ich es als slave bootet es zwar sau schnell, dafür fängt jedoch der Mauszeiger an zu hacken und der PC geht in die Knie sobald ich was von CD installieren möchte!
Bitte um Hilfe
P.S.: Der PIO Modus scheint nicht aktiviert zu sein, der Registry Trick hat auch nix geholfen!
Habe jetzt herausgefunden das mein Laufwerk im PIO Modus läuft was es vor dem EInbau der SATA HDD nie gemacht hat! Wenn ich den IDE Kanal lösche und er neu installiert wird bleibt das Laufwerk trotzdem im PIO Modus und wenn ich den Registry Eintrag ösche bleibt das Laufwerk auch im PIO Modus! Was mache ich also falsch?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.