Hallo,
ich hoffe ich langweile niemand mit diesem Thread, wenn doch können ihn die jenigen ja ignorieren ;-)
Ich hab gerade mal unter Vista nen 3D Mark 03 durchlaufen lassen und zu sehen ob es einen Unterschied zu XP gibt... Zu meinem Bedauern gibt es den.. Allerdings an einer ganz andere Stelle als ich vermutet hätte. Bei der CPU Wertung! Bei einer alten Messung (damals als Excel File gespeichert) hatte ich
CPU 668 Punkte mit 2167 MHz
Jetzt auf 2300MHz hab ich nur noch 602 Punkte.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß das an Vista liegt oder könnte man das auf die Vista internen nForce2 Treiber zurückführen?
Der CPU Wert spiegelt nicht so wirklich die CPU Leistung wieder! Denn bei der gleichen CPU mit ner anderen Graka erhält man immer unterschiedliche Werte. Also ich würde das schonmal nicht allzu ernst nehmen.
Generell kann das am Grafikkarten und/oder Mainboard Treiber liegen. Oder aber natürlich auch an Vista weil das im Hintergrund ein wenig mehr Performance braucht als XP.
Mit ein paar FPS weniger hätteste dich vor dem Umstieg auf Vista schonmal anfreunden sollen, ansonsten wundert mich grade wieso dir das nur bei der CPU Wertung auffällt. Sind denn die restlichen Werte Ok soweit?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.