TFT Frage

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : TFT Frage

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen

Ich habe ein macbook gekauft jetzt denke ich (man sieht es fast nicht. Also meine Freundin sieht es nicht).
Die TFT werden doch im Hintergrund beleuchtet, kann es sein dass es im rechten und linken unteren ecken gaaaaaaaaaaanz minim die beleuchtung nicht voll da ist ? Ich entdeckte, dass wenn ich ein weisses Fenster in diese Ecke runterdrehe ist es in dieser gegend nicht mehr strahlend weiss. Kommt darauf an ob ich jetzt mehr von der Seite reinschaue oder direkt vor dem TFT sitze. Ist da was kaputt ?? Oder kann das so sein ? Wäre sehr froh über eine positive aufklärung.

Besten dank !

Gruss

Ivan

Anzeigen

Kann mir niemad die Frage beantworten ? Danke.

Antworten Anonyme

Das kann so sein, kommt auf den TFT an, die ausleuchtung ist nie ganz gleichmäßig und bei der engen Bauform von Notebooks kann da schon mal was zu kurz kommen, ob das bei Modellen dieser Preisklasse noch verschmerzbar ist ist natürlich die andere Frage.

Antworten Felux

Hinter Deinem TFT ist kein "Flächenstrahler" da ist so was ähnliches wie ne Neonröhre (oder auch mehrere), es ist also ziemlich normal wenn die ausleuchtung nicht aneder Stelle gleich ist.

Antworten Achim069

Ohh dann bin ich ja beruhigt. Aber wie meinst du das mit der Neonröhre ? Der Bildschirm ist ja nur ca. 1 CM dick. Wie schon gesagt meine Freundin sieht es nicht. Ich seh jeden scheiss. Möchte einfach sicher sein dass es kein defekt ist. Habe auch schon in anderen Foren gelesen dass dieses Phänomen vorkommt sogar in einem MacBook pro Test mit Pixelfehler ect.. Dann soll ich das Notebook besser behalten wenn es so ist oder was meint ihr ?
Besten Dank für die weiteren Infos liebe Technik Freunde

Gruss

Ivanos

Antworten Anonyme

Ne, n Pixelfehler ist was ganz anderes, sofern man bei ein und dem selben Teil von ganz anders reden kann.

Also im Endefekt ist Dein Monitor so was ähnliches wie n Kirchenfenster aus buntem Glas durch das Licht fällt.
Nur das die Glasstücke alle Rechteckig und winzig klein sind und halt verschiedene Farben annehmen können. Kann jetzt eines Dieser "Glasstücke" seine Farbe nicht mehr ändern spricht man von einem Pixelfehler. Du hattest also irgendwo ein "Glasstück"=Pixel das permanent Weiss ode schwarz ist, egal welche Farbe dargestellt werden soll.

"Neonröhre" in Dünn? Schau Dir mal Energiesparlampen an, nicht jede Neonröre muss mindestens 2 cm Dick sein, es gibt auch Dünnere.

Antworten Achim069

Dann behalte ich das Notebook besser oder ? Meine freundin hat mir schon gedroht mir den Hals umzudrehen, falls ich es zurückschicke. Denn wie gesagt sie sehe nichts. Was meint ihr ?

Antworten Anonyme

Denkt ihr die Qualität des Bildschirms wäre besser, wenn ich ihn zu apple schicken würde ? Aber ich befürchte die würden den Monitor nicht mal auswechseln, da man die schattierungen fast bis gar nicht sieht. Man sieht sie eigentlich nur, wenn es weiss ich und da auch noch sehr schlecht. Was meint ihr dazu ? Nachher nerve ich euch nicht mehr mit der Fragerei bitte nur noch diese beantworten, dann ist mein gewissen ruhig :-)

Antworten Anonyme

Zurückschicken wird nichts bringen ausser Deine Geldbörse um die Portokosten zu erleichtern.

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > TFT Frage
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen