Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Neue SATA-Platte, Bluescreen beim booten -> Treiberproble

Neue SATA-Platte, Bluescreen beim booten -> Treiberproble

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Neue SATA-Platte, Bluescreen beim booten -> Treiberproble

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo.
Ich füge hier erstmal den Eröffnungspost ein, den ich auch schon für ein anderes Forum geschrieben hatte.

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir heute eine 2. Sata-Platte gekauft (Beide Samsung 250GB), auf der ersten ist schon lange mein Betriebssystem drauf.
Also an sich nur eine Speichererweiterung.
Nun muss ich aber feststellen, dass Windows wenn die 2. Platte angeschlossen ist beim booten einen Bluescreen produziert (kann leider nicht sagen welcher, der Rechner rebootet dann unmittelbar).
Es scheint an den Sata-Treibern von meinem Mainboard zu liegen, ein ASRock939A8X-M.
Denn wenn ich die Sata-Treiber (kommen direkt zusammen mit Raid-Software) deinstalliere, dann funktionieren beide Festplatten, aber halt leider nicht richtig (nur mit ca. 6,5MB/s an Datendurchsazu).

Hat irgendwer eine Idee, wie ich beide Festplatten (ich will sie übrigens nicht raiden) gescheit zum Laufen bekomme, gibt es vielleicht Sata-Treiber von Drittanbietern oder so?

->Die SATA-Treiber sind von der ASRock Homepage, "Ali SATA Controller 1 M(5289).

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß
Christian

->Desweiteren: Sie ist richtig angeschlossen, ich habe seitdem sogar schon einmal mein Windows neu installiert, hilft alles nix.
Den Bluescreen-Inhalt kann ich nicht posten, ich habe zwar in der Systemsteuerung abgeschaltet, dass der Rechner dann direkt neustarten soll, macht er aber trotzdem.
Und die SATA-Treiber finde ich etwas seltsam, die kommen nämlich direkt mit einem Raidtool daher und ich glaube da liegt das Problem, das scheint nämlich zwanghaft irgendwas raiden zu wollen und weil dem bei mir nicht so ist bekomme ich die Bluescreens. Aber das ist nur eine Vermutung.

Hoffe irgendwer von euch hat die zündende Idee.

Gruß
Christian

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Neue SATA-Platte, Bluescreen beim booten -> Treiberproble
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen