Wort:    Username:           

Hallo,

habe heute einiges an Software auf mein altes System gespielt. Nach einem Neustart sagt er mir das Treiber veraltet sind.
Der Hersteller sei Roxio. Ich habe keine Software oder Treiber von Roxio installiert.

Nachdem diese Meldung ständig kam und ich die entsprechenden *.sys Dateien nirgends deinstallieren konnte, habe ich zur Hau drauf Methode zurückgegriffen und entsprechende Dateien händisch gelöscht. Das müsste einmal cdr_2k.sys gewesen sein und cdra***.sys. Die beiden cdrom.sys sind aber noch vorhanden.
Nach dem Löschen und neu hochfahren sind meine optischen Laufwerke nicht mehr da. Auch das deinstallieren und suchen lassen nach neuen Treibern half nichts, da Windows gesagt hat das die Treiber die da sind die aktuellen sind.
Bei Plextor konnte ich auf der Seite leider keine Treiber herunterladen.

Wie komme ich wieder an die Laufwerke ran?

Liebe Grüße
Sven

Anzeigen

WinXP? Mal die Systemwiederherstellung probieren

Antworten Scour

Hallo,
es handelt sich um WinXP.
Ich habe noch nie eine Systemwiederherstellung probiert und mir auch nie einen Punkt angelegt ab wann ich wiederherstellen möchte.

Antworten matrixmorpher

XP legt auch in bestimmten Abständen und vor manchen Software/Treiberinstallationen automatisch Rücksetzpunkte an, sieh einfach mal nach

Antworten Scour

Ich würde mal diesen Tipp probieren:

Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

Antworten spritti03

Hai matrixmorpher!

spritti03 hat es auf den Punkt gebracht. Dieses problem hatte ich perönlich schon. Dieser Eingriff in die Registry hatte damals mein Problem gelöst.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Nachricht bearbeitet von molokonr1 am 08.08.2007 um 09:36:27
Antworten molokonr1
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Optische Laufwerke sind weg...
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen