Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > SLI klappt nicht ?

SLI klappt nicht ?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - SLI klappt nicht ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab 2 7900GT 570/608 MHz im SLI laufen, bzw. würde ich gerne laufen lassen. Wenn ich es aktiviere dann schmiert nach kurzer Zeit alles ab, ob ich jetzt übertaktet habe oder nicht ist gleichgültig.
Momentan ist ein alter 83er Treiber installiert, weil der noch am ehesten funktioniert aber auch bei 93er Versionen und höher tritt das Problem auf wenn ich SLI aktiviere.
Was den Punkt betrifft bin ich echt ratlos.
Mobo ist ein A8N SLI Deluxe mit einem FX60 und 2 GB DDR 400 Corsair RAM

Noch ein paar kleine Beifragen.
Bei den neuesten Treibern ist dieses schwule Nvidia Controlpanel ja vorhanden. Wie kann ich da bitte meine Taktraten einstellen. Mit Ntune gehts auch nicht weil die Einstellungen nicht übernommen werden nach einem Neustart.

Wie kann ich mit aktiviertem SLI 2 Monitore betreiben? Wenn SLI aktiv ist (und er nicht abschmiert) dann habe ich im Treiber nicht eine einzige Option Dual View einzustellen.

Ich bin echt genervt wegen dem Mist, das ist doch absolute Scheisse, wenn ich meine Grafikleistung nicht nutzen kann obwohl sie drin steckt und so ganz billig war der Spass auch net.
Danke schonmal Louis

Anzeigen
- 0 +

Zitat :

How many monitors are supported when running in SLI mode?

When in multi-GPU mode, SLI currently supports one monitor.

2 Monitore und SLI = geht nicht !

Ansonsten würde ich mal den Treiber deinstallieren und den Drivercleaner verwenden. Danach einen aktuellen Treiber installieren.

SLI Brücke gesteckt ?!? Auf dem Board ggf die Brücke für multi GPU umgedreht ?!

Funktionieren die Karten einzeln ohne Probleme ?! Netzteil genug stark ?

Gruss Sam

PS: Ich würde erst mit OC probieren wenn sie normal funzen
:wink:

Antworten Sam1

die SLI Brücke ist gesteckt und die Karte rumgedreht. Alle Hilfsleitungen angeschlossen an den Grakas und am Mobo. Unter absoluter Volllast mit einer Grafikkarte zieht der Rechner circa 270 Watt. Netzteil ist ein Coolermaster 450 Watt Netzteil, sollte also genug Power auf der 12 V Schiene haben. Wo kann ich denn den Drivercleaner runterladen?
Hat vllt noch jemand Ideen bezüglich des Overclockings bei den neueren Nvidiatreibern. Coolbits sagt mir das die Registry gehackt wurde aber ich finde keine Option wo ich was machen kann.
Ich habs ja auch schon ohne Übertaktung versucht, logisch, da es dann aber auch nicht funktioniert habe ich vorerst eine Grafikkarte aktiviert und diese übertaktet um wenigstens jetzt noch alles auf High zocken zu können.
Könnte es vllt auch daran liegen, das es verschiedene Serien sind? Also beide sind von XFX die eine ist ein gutes halbes Jahr alt die andere einen Monat. Erstere ist Standardmäßig auf 470/685 eingestellt die andere (450 / 650 glaube ich) auf jeden Fall weniger.
Mir wurde gesagt, dass dies irrelevant sei also hab ichs gemacht.
greetz louis

Antworten louis18
- 0 +

Zitat :

Also beide sind von XFX die eine ist ein gutes halbes Jahr alt die andere einen Monat. Erstere ist Standardmäßig auf 470/685 eingestellt die andere (450 / 650 glaube ich) auf jeden Fall weniger.
Mir wurde gesagt, dass dies irrelevant sei also hab ichs gemacht.

Sollte eigentlich auch funktionieren, es muss einfach die gleiche GPU verbaut sein.

Kann man alles hier nachlesen:

http://www.slizone.com/page/slizone_faq.html

Mein Bruder hatte auch SLI mit 2 7900GT, eine war von Asus und auch höher getaktet, die andere war eine Gigabyte. Daran sollte es also nicht liegen.

Ich habe gerade da im Forum gelesen, dass man die "langsamere" Karte im primären Slot haben muss, damit sich die schnellere anpasst.

http://forums.slizone.com/index.php?showtopic=2103

Gruss Sam

Antworten Sam1

das ist sehr schlecht.
ich hab die beiden wassergekühlt laufen mit kühleraufsätzen, dass es genau so passt wie sie jetzt sitzen d.h. ich muss beide kühler tauschen. buhu das ist ein samstag arbeit so ein mist.
ok da kann ma nix machen.
danke schonmal das war sehr hilfreich.

Antworten louis18
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > SLI klappt nicht ?
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 painless73 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen