Probleme mit Realtek ALC888 Onbourdsound

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Probleme mit Realtek ALC888 Onbourdsound

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich habe da ein verrücktes Problem.
Ich habe ein Gigabyte DS4 auf dem der Soundchip verbaut ist.
Zusätzlich habe ich ein Silverstone FP32 Frontpanel verbaut und intern auf den MB angeschlossen.

Jetzt ergibt sich folgender Effekt:
Wenn ich ein Heatset anschließe, egal ob an den vorderen oder den hinteren Anschlüssen, um über den Messenger zu sprechen,werden alle Sound die auf meinen Rechner abgespielt werden, über den Messenger übertragen.
Also, mein Kumpel hört jeden Ping, Musik oder Spielesounds meines Rechners ohne das ich eine weitere Audioquelle angeschlossen habe.

Veränderungen in den Treibereinstellungen, wie im Handbuch des MB beschrieben, führen daszu das ich über das Heatset garnichts mehr höre.

Weis einer von euch eine Lösung oder hat dasselbe Problem mit diesen Soundchip?
Ich wollte mir eigentlich den Kauf einer separaten Soundkarte ersparen.

Gruß

Ingo

Anzeigen

hab ansich das dasseleb Problem, desshalb einfachmal push !

Antworten St3ff3N

Realtek Audio Manager öffnen, zweiter Tab "Mixer", was ist das alles aktiviert?

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Probleme mit Realtek ALC888 Onbourdsound
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen