ich möchte mir die x1950 Pro kaufen und ich lese hier immer wieder das es Probleme gibt was die Stromvesorgung angeht.
Mein PC hat selber ein etwas älteres 300W Netzteil und ich nehme mal an, das es für die Graka nicht ausreicht
Daher hoffe ich auf ein paar Empfehlungen was Netzteile für die Graka angeht.
Vielen Dank ^^
edit: achso habe ein XP2800, DVD Laufwerk, Brenner und ne 60GB HDD. Mainboard ... ähm ja asrock K7 irgendwas xD
hi danke für die tipps ^^
Ich habe mir das be quit Straight Power dual rail 450W geholt.
Mein Problem war folgendes und zwar habe ich mir gestern die Graka geholt und ein Neues Netzteil, da mein altes nur 300W Leistung brachte.
Xsilence irgendwas 450W warens.
Graka angeschlossen, Netzteil angeschlossen -> PC angemacht ... alles lief ... 5sec. später "bzzzz" Streifen auf dem Monitor und PC abgestürzt.
So... Neu start geht nicht ... Netzteil kaputt.
Altes Netzteil und graka wieder angeschlossen, immernoch Streifen auf dem Monitor.
Habe heute die Graka und das Netzteil zurück gebraucht - Neue Graka erhalten und das be quit Netzteil sozusagen gegen das alte umgetauscht.
Nun läuft alles wunderbar.
KA worans lags ... evtl. Produktionsfehler oder das, das Xsilence Netzteil "nur" 18A auf 12V schafft.
Das be quit 20A auf 12.
Noja ... wie auch immer, nun läuft alles ^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.