Wort:    Username:           

grüße Euch!
habe das Forum schon so gut wie komplett durchleuchtet und nix darüber gefunden!

Zu meinem Problem!

Habe ein Sony Vaio Laptop mit WinXP Mediacenter sp2 - drauf!

Windows Installer 3.1

Ich möchte zum beispiel ein Programm installieren (nero7demo)
und er sagt er kann nicht auf den Windows Installer zugreifen,
genau das selbe, wenn ich Programme deinstallieren möchte.

hab dann in den Windowsdiensten geschaut und den Windows Installer gefunden eingestellt auf "manuell" und "nicht gestartet".
Habe den Windows Installer dort dann mal per Hand gestartet und voilà Programme ließen sich installieren und deinstallieren.

Nun das ist aber nicht die Lösung des Problems.
habe dann den Windows Installer mal gelöscht und neu von der WinUpdate Seite runtergeladen und installiert.
Er machte aber immer noch die selben zicken wie vorher auch!

Brauch Eure Hilfe der Laptop gehört einen Bekannten von Mir und der kann da nicht irgendwelche dinge manuell starten weil Er keine Ahnung davon hat und nicht so der PC Freak ist.

Anzeigen

In letzter Zeit mal n Windowsupdate gemacht?
Wenn nicht, dann los.

Antworten Achim069

habe ich funtzt auch net. :-/

Antworten Cl3w

Zitat :

Habe den Windows Installer dort dann mal per Hand gestartet und voilà Programme ließen sich installieren und deinstallieren.

Wenn das Starten des Dienstes das Problem löst, wieso stellst du dann nicht einfach den Starttyp auf "automatisch" und fertig :?:

Antworten fry

habe ich ausprobiert funktioniert soweit bis ich halt mehrere male installier bzw deinstallier dann taucht das Problem wieder auf weil der Installer wieder ausgeschaltet ist wieso auch immer???

Antworten Cl3w

Wenn ich mir das: http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=238490
anschaue denke ich das Thema hier hat sich dann wohl erledigt, oder?

Antworten Achim069

lol ne ne Achim! das betrifft meinen PC und nicht das Problemchen des Laptops meines Bekannten :D
hab Fry´s Idee ausprobiert gehabt, sie klappte auch soweit nur nach einiger Zeit wenn man was Installiert oder halt deinstalliert taucht das Problem wieder auf,weil der Windows Installer wieder abgeschaltet ist wieso auch immer!

Antworten Cl3w

Wäre aber sicherlich ne Option mit der man es auch lösen könnte.
Ansonsten vieleicht den Windowsinstaller mal runterladen und neu installieren.
http://www.microsoft.com/downloads [...] laylang=de

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows Installer Problem!
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen