Hallo
Ich habe mir ein Netzteil geholt wo nur ein 4 pin ATX 12V Cpu Power Connector dran ist,
brauche aber 8 Pins da AMD X2!
In meiner Netzteilbeeschreibung steht drinne das der PCI Express Stecker 12V1 liefert und der 4 Pin Stecker 12V2 was bedeutet die Zahl hinter dem Volt?
Ich frag mich nun kann ich die 4 Pins der PCI Express + die 4 Pins mit 12V2 in den 8 Pin Power Connector für den Cpu stecken oder geht das nicht?(Es ist möglich4 der pins von der PCIe und den CPU stecker in die 8 Pin cpu dose zu stecken)
Gibt es eine Bessere Alternative zum beispiel reicht ein Adapter von 4 zu 8 Pins aus???
Naja ich hab halt Angst das mein Rechner abdampft im warsten sinne des Wortes!
hmm und ich hab im Netzteilhandbuch nachgeschlagen
beide 12 V schienen fahren anscheinend auch gleichviel Ampere. Also URI-technisch müsst dat ja gehen mit dem PCIe Stecker aber ausprobieren ist dann wieder was anderes *g*
was in den mb anleitungen immer alles so steht .. also bei mir läuft das ganze problem los mit dem 4 pin stecker aber wenns dich beruhigt kannste dir ja noch so ein adapter besorgen :!:
Der in deinem Link erwähnte Adapter funktioniert nicht, der ersetzt nur deinen ohnehin vorhandenen 4-Pin Adapter. Um diesen auf 8-Pin zu erweitern, brauchst du einen anderen Adapter (muss anders codiert sein als der 4-Pin), falls es den überhaupt gibt.
Aber dennoch ist der 8-Pin definitiv für einen X2 nicht nötig, da reicht der 4-Pin!
Was hast du denn für ein Mainboard, wenn so ein Käse in der Anleitung steht?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.