habe mich nun entschlossen mir neue Lautsprecher für meinen PC zu gönnen, da meine alten Boxen kaputt sind.
Es soll definitv ein 2.0 System sein. Höre hauptsächlich Musik am PC. Habe mal ein bischen gegoogelt und bin dabei auf das Creative Labs Gigaworks T20 gestoßen. Scheint ja nen tolles Ding zu sein, wenn man den Berichten glauben schenken darf.
Hat jemand von euch gute Erfahrungen damit gemacht?
Für jeden Rat bin ich dankbar. Kenne mich auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus.
Also bei Alternate die Kundenbewertungen sehen nicht sonderlich gut aus. Ich kenn die Boxen zwar nicht, aber die haben zu wenig Leistung und sind verhältnismäßig teuer. Ein 2.1 System von Logitech kostet die Hälfte und hat mehr Wumms ... von daher würde ich den Kauf wohl ein wenig überdenken.
Naja diese 2 Bewertungen sind aber auch nicht sehr aussagekräftig. Schaust auf Amazon siehts dort wieder ganz anders aus. Bei 2.1 weiß ich nicht wie sinnvoll das für meinen Fall ist. DVD's schaue ich nicht am PC. Gelegentlich mal das ein oder andere Spiel wird gezockt. Dafür brauche ich aber nicht unbedingt nen Subwoofer. Musik höre ich allerdings ganz gerne am PC (da komplette Musiksammlung auf PC).
Mehr als 80 EUR will ich aber nicht ausgeben. Habe auch nicht den Platz für große Boxen.
Wenn 2.1 dann vielleicht noch das Logitech Z-4. Denke mal was darunter unter diesem Preis ist, kann man gleich vergessen. Gerade bei billigen Subwoofern liest man ja immer wieder, dass die entweder im Leerlauf vor sich hin brummen oder bei wiedergabe mehr dröhnen als nen satten angemessenen Bass zu produzieren.
Wenn hier noch jemand einen Tipp hat, bitte posten! Danke
Also ich kann dir das Z3 von Logitech empfehlen. Ist zwar auch nen 2.1 System, aber bei Alternate noch günstiger zu haben als der Nachfolger, das Z4. Dieses Z3 besitze ich selbst und bereue nicht einen Euro. (Lag damals bei 80 Euro vor Ort.)
Betreibe es an einem HTPC gerade zum Musikhören.
Bei 2.0 Systemen fehlt logischerweise nen bißchen der Tiefgang.
Hab gerade nen PC zusammengestellt und dazu das Logitech X-140 geordert. Merkt man schon gewaltig den Unterschied.
Ich kann von Creative nur gutes berichten. Ich habe das Cambridge Soundworks 4.1 das aber schon sehr sehr alt ist und bin immer noch super zufrieden damit. Es ist bestimmt schon 6Jahre voll im Einsatz.
von den Boxen von creative hör ich immer nur schlechtes und hab die auch schon gehört und finde die sind nix besonderes,wenn du damit musik hörst was hälst du den davon deinen Pc annen ordentlichen Verstärker zu hängen und dann vernüpftige boxen über dem Verstärker zu betreiben damit erzielst du 100Pro bessere ergebnisse wie mit irgendeinem logitech creative oder so.set mit weissnich was fürnem thx zertifikat....
wenn du langeweile hast www.visaton.de www.canton.de www.teufel.de (die sind auch sehr interessant allerdings als 5,1 systeme und da brauchst du eig.kein verstärker da viele aktiv sind)
Ich hab mir vor kurzem Alpha Infinity Boxen zugelegt. Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber der Verkäufer hat gemeint, dass das zur Zeit die Bestem am Markt sind.
Der Verkäufer hat mir auch gleich einen Musik Kaufempfehlung gegeben, weil ich mal was Gutes und Neues ausprobieren wollte. Das ist auf http://www.meine-kaufempfehlung.com . Ich hab zuhause gleich nachgesehen und war positiv überascht, dass es eine solche Seite überhaupt gibt. Freut mich total, das es so nette Verkäufer gibt!
Was sagt ihr zu dem Angebot? Und auch zu den anderen Kategorien (DVD, Bücher, Elektronik, Software, Games, usw.?)
Kann man das als Referenz nutzen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.