Ich habe ein schweres Problem mit einer MSI GF 6200
EDIT: So ich weiß jetzt nicht mehr ein und aus was das für eine genau ist. Die Probleme sind nicht von meinem HomePC. Sie ist schmal und hat diese Kabelverbindung und ich könnte schwören dass es eine 6200AX ist, aber die wäre AGP und könnte nicht in das PCI-E des P5LD2-V passen. Gibts auch eine "schmale" TC? Dann ist es die...
Na jedenfalls:
Beim Betrieb eines DVI Monitors und einem analogen Monitor ( Graka-Treiber "Clonen" eingestellt ) kommt es zur Zerstörung des Mainboardbios (!) und möglicherweise auch teilweise des Graka Bios.
Nach dem Ausschalten des Computers und Entzug der Stromversorgung (z.B. Netzteilkippschalter aus) ist das Mainboard Bios nach einem Anschalten manchmal auf Defaultwerte zurückgesetzt oder der Computer fährt gar nicht erst hoch ( Festplatten LED leuchtet kontinuierlich, kein Boot). Bei letzterem hilft nur noch MB-Batterie entfernen um ein Bios Reset zu erzwingen.
Bei einem anderen Rechner kommt eine Windows Meldung dass ein File korrupt ist was eine Registry Fehlermeldung ist.
Dies tritt nur im Betrieb mit einem DVI Monitor (DVI-D Single-Link Kabel) bei gleichzeitigem Betrieb mit einem analogen Monitor (VGA 15Pol Buchse) an der Graka auf, VGA allein macht keine Probleme.
Das Graka Bios scheint es auch zu erwischen weil nach einem MB-Reset auch die Graka Einstellungen weg sind, also z.B. das Clonen.
Das Netzteil ist ~450W mit 30A bei 3.3 u. 5.0V, sowie 18A an 2*12V, ich denke das ist uptodate.
Betrieb an einem Asus P5LD2-V und P5LD2-SE Board, letzteres hat die schwersten Fehler ( kein booten) während ersteres mit der Registry Fehlermeldung (korruptes File) daherkommt, ist aber insgesamt wohl eher zufällig. Bios 0605 beim -SE und 04xx beim -V.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.