Medion 97000

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Medion 97000

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,

wer kennt sich mit dem medion 97000 aus?

ich bekomme unter win vista den wlan hotkey nicht mehr zum laufen..
kann mir jemand sagen, welche software ich benötige, von welchem fremdhersteller die shortcutleiste evtl ist bzw. wo ich treiber dafür runterladen kann?

kann man diese taste nicht irgendwie umgehen??

viele grüße
maetten

Anzeigen

Was ist denn das für eine WLAN-Karte? Der Mini-PCI-Slot sollte von außen zugänglich sein, einfach aufschrauben und nachsehen welche Karte verbaut ist.

(Sowas hat man halt dann davon, wenn man Medion kauft...)

Antworten Mustermann

hi,
das nb hat eine interne
54 MBit/s Intel® PRO/Wireless 2200 IEEE 802.11b/g WLAN-Karte.

kann das denn mit der wlan-karte zusammenhängen? es geht ja eigentlich nur um den hotkey, oder wird der mit dem wlan-treiber "angesteuert"?

bin dankbar für jede antwort / hilfe!!

zu deinem medion kommentar kann ich nur sagen:
ich würd mir auch NIE wieder eins holen!!

Antworten maetten

also,

ich habe gerade auch nochmal den neusten intel treiber geladen u installiert.. das problem besteht weiterhin..

wie kann ich mein wlan einschalten??

Antworten maetten

Ach so, jetzt weiss ich was du meinst.
Deine Funktions-Tasten funktionieren nicht (bspw. "Fn"+"F3" o.ä.)?
Das hat nichts mit dem WLAN-Treiber zu tun.
Hast du mal versucht die Windows XP-Treiber für die Tastatur oder so zu installieren? Wenn du kein Vista 64bit hast, könnten die funktionieren.
Umgehen sollte nicht möglich sein, ich glaube das ist ein Sicherheits-Feature das kein Virus etc. das WLAN aktivieren und selbstständig eine Verbindung aufbauen kann.
Aber vielleicht kannst du im BIOS den WLAN-Adapter bzw. den mini-PCI-Slot auf always on oder so stellen, schau einfach mal nach.

Antworten Mustermann

also....

vielen dank erstmal für deine mühe!!

ich habe das 32 bit vista.

im bios kann ich nichts ändern - entweder wlan beim start immer off oder der zustand wie bei der letzten abmeldung. hilft mir leider beides nich viel..

ich wüsste keine tastenkombi, außer dem hotkey, um die wlan funktionalität zu aktivieren.. im handbuch steht dazu auch nichts, daher gehe ich davon aus, dass beim medion 97000 nur über diese taste das wlan aktiviert werden kann.

tastatur treiber habe ich noch nicht probiert. nach recherchen im inet gibt es wohl immer launch manager treiber für diesen key - diese gibt es auch von medion für dieses notebook, allerdings nur für xp u die funzen nich!!

gibt es andere möglichkeiten??

Antworten maetten

rechtsklick auf die setup.exe,
eigenschaften,
reiter kompatibilität,
win xp service pack 2 auswählen!!

dann funzt der xp-treiber für den launch manager!!!

könnte mir vorstellen, dass so viele xp treiber unter vista laufen (wenn evtl. auch eingeschränkt)..

Antworten maetten
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Medion 97000
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen