Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > MediamarktAngebot:400GBext.FP für111 Euro-gut od.schlecht?

MediamarktAngebot:400GBext.FP für111 Euro-gut od.schlecht?

Forum Produkte: Top oder Flop : MediamarktAngebot:400GBext.FP für111 Euro-gut od.schlecht?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Mediamarkt bewirbt momentan eine
Maxtor Personal Storage 3200 mit 400 GB
für 111 Euro.

Ich kann nirgends Wertungen zu dieser 400 GB-Version der Platte finden. Die anderen Versionen werden meist positiv besprochen.

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ich würde mir eine externe Platte kaufen wollen. Allerdings ist das nicht so dringend, weil ich mir vielleicht nen komplett neuen PC zusammenstelle. Daher möchte ich wissen, ob es sich lohnt, zu zugreifen.

Anzeigen

da weiß man eben nie was für ne Platte drin ist (meistens Ramsch )

hab mir auch mal ne externe Festplatte gekauft (nicht vom mediamarkt aber diese hatte er auch)
Die Festplatte war Laut, Langsam und Extrem Heiß.

um einiges besser wäre es sich ein externes 3,5" Gehäuse für 20€ zu kaufen und dort dann eine gute 400er Platte anstecken.

Antworten florian

eine 400GB platte alleine kostet momentan zwischen 110 und 140 euro,
damit kannst du das angebot beurteilen. keine technischen daten - finger weg.

arne

Antworten A.Hanson

Da Maxtor von Seagate übernommen worden ist, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Seagate im Gehäuse verbaut sein!
Seagate gibt auf interne Platten 5Jahre Garantie, auf externe Platten wird von jeder Marke nur 2Jahre gegeben, somit würde ich dennoch dieses Maxtor-Angebot klar vorziehen!

Daher steht einem Kauf dieses Angebots nichts im Wege! :)
Um "Ramsch" kann es sich somit wohl kaum handeln!

Allerdings gibt es hier keine 400GB Version!
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] +anzeigen+

Antworten Mfe

ohne genaue kenntniss der techn. daten ist ein kauf nicht zu raten

arne

Antworten A.Hanson
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > MediamarktAngebot:400GBext.FP für111 Euro-gut od.schlecht?
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen