Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Nach Grafikkartentausch fährt der Rechner nicht mehr hoch...

Nach Grafikkartentausch fährt der Rechner nicht mehr hoch...

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Nach Grafikkartentausch fährt der Rechner nicht mehr hoch...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Forum,

Ich musste vor ein paar tagen meine alte Geforce 6600 GT AGP Grafikkarte austauschen (Lüfter defekt) und habe mir als ersatz eine Geforce 7600 GT AGP zugelegt.
Nach dem sorgfältigem einbau der Grafikkarte führ das System nicht mehr hoch - Lüfter der Grafikkarte stand still - CPU lüfter läuft - DVD-Lauwerke leißen sich per knopfdruck öffnen...
Mein erster gedanke war das das Netzteil unterdimensioniert ist (300 Watt) - Ich tauschte es gegen ein 500 Watt no-name Netzteil eines Freundes.
Gleiches Problem wie vorher, der rechner Bootet nicht, Grafikkartenlüfter läuft nicht an ...

Die Grafikkarte ist übrigends total in ordnung - leistet gerade in meinem alten amd 2100+ ihre arbeit!

was kanns sein? Netzteil zu schwach?
CPU / Motherboard beim ausbau der Grafikkarte geschrottet?

Mein System:

Motherboard : Siemens Fujitsu D1067 (Sockel 754)

AMD 3200 +

Geforce 7600 GT AGP

DVD Brenner

DVD Player

Diskettenlaufwerk

250 GB SATA Festplatte

1024 MB DDR 400

1 Gehäuselüfter

500 Watt No-Name Netzteil

DANKE,

Denis3d

Anzeigen

Seperate Stromversorgung angeschlossen?
Steckt die Karte richtig im Sockel?

Motherboard schon mal genauer unter die Lupe genommen hinsichtlich beschädigungen im bereich das Grafikkartenslots?

Antworten Achim069

hallo!
jap, wurde alles angeschloßen wie es sein muß, grafikkarte hat auch strom.
eine beschädigung am motherboard ist nicht zu erkennen.

denis3d

Antworten denis3d

Ahoi!
Zwischenstand:
Neues Mainboard (MSI K8N Neo V2.0) verbaut-brachte keine besserung.
500 Watt Be Quiet Netzteil gekauft- es tut sich immer noch nichts.
Ach ja-habe mir mal von nem Freund ne 9800pro geliehen-der Rechner fährt brav hoch.

Irgend jemand da draußen der nen Tipp hat? Das kann doch alles nicht wahr sein....

Verzweifelt,

Denis3d

Antworten denis3d

öhmmm,
nach all dem streß die lösung:
Dvi auf VGA adapter angeschloßen und es geht-keine ahnung warum, keine ahnung warum ich das auch noch ausprobiert habe-aber es läuft-warum auch immer Oo

denis3d

Antworten denis3d
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Nach Grafikkartentausch fährt der Rechner nicht mehr hoch...
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen