ich wollte mir selbst einen neuen PC zusammenbauen, der Stromspar PC gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber ich habe viel schlechtes darüber gelesen, weshalb ich etwas verunsichert bin.
Da ich mit meinem PC eigentlich nichts anderes mache, als Musik zu hören, etwas surfen und chatten brauche ich keinen Highend PC.
Onboard Grafik und Sound würden mir auch ausreichen, so ein schöner kleiner PC wie im Stromspar Artikel würde mir auch gefallen.
Mein einziges Problem ist, ich bräuchte mindestens 4 USB Anschlüsse und aufjedenfall einen DVI Ausgang (ich möchte einen Samsung Syncmaster 204B daran betreiben).
Von meinem alten PC möchte ich eigentlich nichts behalte, außer vielleicht die Laufwerke (DVD-DL Brenner und DVD-ROM Laufwerk).
Ich kenn mich mit der Hardware leider garnicht aus, allerdings möchte ich nicht zuviel Geld ausgeben.
Der Stromspar PC kündigt sich ja mit günstigen 450 EUR an, ich möchte eigentlich nicht mehr als 600 EUR ausgeben, allerdings hätte ich mehr zur Verfügung falls es unbedingt sein muss.
Wie auch immer ich würde mich über euere Tipps sehr freuen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Das du viel schlechtes über den StromsparPC gelesen hast mag gut sein, überwiegend kam allerdings Kritik am realen Einsatzzweck des Rechners auf. Womit wir auch schon bei dir wären. Zunächst würde mich mal interessieren was du bisher für nen Rechner hattest und was dir an dem nichtmehr aussreicht.
Dein beschriebenes Anwendungsspektrum stellt nämlich so gesehen keinerlei Anforderungen an die Hardware. Bliebe das Hauptargument des Stromsparens was ja ein gutes Vorhaben ist, aber dann braucht man eigendlich keinen vollwertigen modernen PC.