Hallo zusammen!
Habe vor meinen PC in nächster Zeit aufzurüsten. Und ich frage mich, wie der Titel schon sagt, welches Netzteil ich benötige.
Meine jetztigen Komponenten:
AMD 3000+ Venice
1024 RAM DDR 400 im Dual Channel
ASUS A8N-E
ASUS GF6600GT 128MB RAM
2xSeagate 160GB SATA
1xSeagate 320GB SATA
2xDVD-Brenner
Netzteil bisher: 350W Seasonic
So, nun möchte ich im ersten Schritt die GF6600GT rauswerfern und sie durch eine ATI X1950XT 256 ersetzen.
Reicht da mein Netzteil noch?
Und im zweiten Schritt will ich meinen 3000+ durch einen 4000+ ersetzen.
Wie sieht es dann aus?
Und noch eine zusätzliche Frage hätte ich. Die X1950XT benötigt einen 6-Pol Stronanschluss. Nun dies ist meine erste Karte die so etwas benötigt. Wird dieser Anschluss direkt vom Netzteil gestellt, oder wird der Stecker ins MB gesteckt und die Karte zieht sich den Strom über PCI-e?
Das Netzteil sollte eigendlich reinen, und ja, der Stecker sollte eigendlich direkt am Netzteil dran sein, ist das nicht der Fall gibt es dafür passende Adapter für nen 4-Pol Stecker vom Netzteil.
Ok, vielen Dank Hab den passenden Adapter bereits gefunden ^^
Aber bist du dir echt sicher mit den 350W? Allein die X1950XT zieht ja schon 87W, laut Angaben.
Und der 4000+ ist, im Vergleich zum 3000+, auch nicht gerade "begnügsam".
kleines Update:
Ich hol mir doch die 8800GTS. Die Verbraucht noch zusätzlich 17W oder so.
Also nochmal die Frage:
Reicht mein Netzteil noch? (erst ohne die neue CPU dann mit dem 4000+)
Mit GTS wirds eng, das könnte gerade noch funktionieren, eher aber nicht mehr, da du auch mehrere HDDs und 2 Brenner hast (laut Nvidia sollten es min. 450W sein).
Die Sache mit dem PCIe-Stromadapter (der liegt übrigens normalerweise der Graka bei) ist eh keine gute Lösung, kauf dir am Besten einfach ein gutes 450W - 500W NT ab 50€, z.B. Bequiet StraightPower 450W.
Jo, dann muss es wohl sein. Das blöde is nur, ich hab den Siletium T3 mit FEST integriertem Netzteil. Das bedeutet viel bastelei oder neuer Tower...
Naja, was muss das muss.
Danke
edit:
Packt mein Board und meine CPU das eigentlich noch? Nicht dass ich nur 60% aus der 8800GTS rausholen kann...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.