Ich verzweifel bald!
eigentlich wollte ich meinen pc nur nen bißel aufrüsten..
dank toller tipps habe ich mich dann doch entschieden mehr als doppelt soviel auszugeben wie geplant und einen komplett neuen pc zu kaufen..
jetzt hat ich letzte woche endlich alle teile da und bau das ding zusammen und was passiert..
tyyyypisch... bin mal wieder der eine unter 100..
rechner läuft auf dem bildschirm rührt sich nix.
kein bios , kein signal - nix!
da diese sch... dinger ja grade komplett inkompatibel zu bisherigen pc s sind kann ich nichtmal am andern rechner durchtesten an welchem ... teil es liegt.
ich habe mich im web schon tod gesucht und schon in 2 foren erfolglos fragen dazu gestellt..
ich hab auch schon selber x sachen versucht..
also erstmal kurze beschreibung von dem was passiert:
pc geht an..
- alle 4 lüfter laufen
- festplatte spricht an
- grka läuft erst mit power und dann leiser weiter
- cd und dvd gehen
das bleibt dann so bis ich ihn aus mache...
was ich schon versucht habe
- x mal auseinander und zusammen gebaut
- ale teile weggelassen die nicht unbedingt benötigt werden
- gehäusekontrollschalter mit pin überbrückt und offen
- CMOS reset
- und last but ganz sicher not least habe ich noch beim pc händler um die ecke ein (grrrr) zweites neues mainboard gekauft und getestet... wieder das gleiche.
nun sitz ich hier und hab langsam keinen plan mehr unmengen an geld ausgegeben und immernoch am alten rechner ganz toll..es leben die systemwechsel!!
ich hab langsam keine ahnung mehr was hier los is und was ich machen soll/kann..
noch einige infos die fragen kommen ja sicher...
- piepsen vom mainboard kommt nie eines.. wobei ich leider auch nicht 100% sicher bin ob der lautsprecher im gehäuse noch geht...denke aber eigentlich schon..
- monitore gehen ganz sicher auch (sitze grade an 2 funktionierenden die auch dafür herhalten).
- der zusätzliche strom stecker mit den 4 verbindungen bei neuen boards ist angeschlossen
- die grka hat meines wissens nach keinen extra stromanschluß
da bin ich mir nicht so sicher habs noch nie ausprobiert.
hatte nur mehrmals das problem wenn der ram defekt oder inkompatibel zum board bzw. zum anderen riegel (trifft bei dir ja nicht zu da du ja 2 von der selben firma hast) das ich dann kein bild bekam und ich sah auch kein bios
bin auch nich der super pro..aber meines wissens nach piepst dann nur das mainboard und es arbeitet mit nem eigenen mini speicher wenn du keine drin hast...
aber keine ahnung..
aber ich habe ja auch 2 rigel..da ich es auch einzeln versucht habe..
wäre schon ein großer zufall wenn beide hin sind.
kann ja nochmal jemand posten falls er genaueres übers "ohne ram booten" weiß..
ich tippe grade etwas auf die cpu..
aber bin echt total hilflos.
wie gesagt..es wär ja eigentlich total einfach hätte ich einen zweiten rechner zum testen..
den ich ja eigentlich habe nur nich kompatibel pci e, sata etc sei dank...
vielleicht hat ja sonst noch wer ideen oder vorgehensweisen zur lösung oder eingrenzung!?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.