Hallo!
Wollte mir demnächst einen neuen PC zulegen, aber nochmal kurz von anderen Leuten checken lassen ob diese Zusammenstellung so ok geht
Intel E6600
Gigabyte DS4
MDT 2GB Ram 800er
Sparkle 8800GTS 320MB (reciht für 1280x1024 oder? ;D )
Thermaltake Shark
BeQuiet! 450W Netzteil
DVD Laufwerk LG
Festplatten hab ich noch zu Hause, aber nur IDE. Lohnt es sich SATA zu nehmen. Dafür würde ich jedoch dann wegen Preislimit den E6400 nehmen Also lieber SATA Platte oder E6600?
Sieht erstmal gut aus. Ich würde bei der Grafikkarte evtl. die von XFX nehmen, die kostet auch nur 250€, bei Sparkle hab ich irgendwie immer ein schlechtes Gefühl.
Bei den Festplatten kannst du ruhig die alte weiterbehalten, SATA ist nicht schneller, nur denk daran, auf dem DS4 gibt es glaub ich nur einen PATA-Anschluss, also kannst du nur zwei PATA-Geräte verwenden (nur noch ein optisches LW neben der HDD).
ich wollte eh nur einen bereits vorhandenen brenner reinbauen, dann ist das mit den anschlüssen nicht so schlimm. nachrüsten mit ner SATA platte kann man ja immer noch.
Nur versteh ich nicht was du gegen Sparkle hast?
Wie siehts aus mit der ASUS?
Dachte eigentlich die wären alle baugleich
Noch eine Frage: Lohnt es sich den E6600 mit dem E6400 zu tauschen und dafür die 8800GTS mit 640MB zu holen?
Das Layout ist gleich, von welcher Güte die verbauten elektrischen Bauteile sind, ist wieder eine andere Sache. Ich hab bis jetzt schon öfter Leute über Sparkle und Plait fluchen gehöhrt. Das muss aber nicht zwangsläufig heissen, das alle Sparkle-Karten schlecht sind.
ASUS ist halt 20€ teurer als die XFX, wenn es dir das wert ist, nimm die ruhig.
Wenn du den E6400 auf 3GHz oder so übertakten willst, würde ich das evtl. machen. Für Standardtakt ist denke ich der E6600 schon besser.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.