Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Externe Festplatte an einen Router anschliessen

Externe Festplatte an einen Router anschliessen

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Externe Festplatte an einen Router anschliessen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte die ich an meinen Asus Router per USB anschliessen will.

Im Internet habe ich mal ein wenig nach ext. Platten gesucht, aber noch keine passende gefunden. Will jetzt ein Leergehäuse kaufen (mit akitver Kühlung) und dann selber eine Festplatte einbauen.

Wer von euch hat schon eine Platte am Router angeschlossen um einen zentralen Speicherort zu haben. Den WLAN Router habe ich nicht immer an, nur wenn ich auch den Rechner anhabe. Aber was ist für die externe Platte am besten? Immer durchlaufen lassen oder einfach ausschalten? Oder kann man die Festplatte irgendwie vernünftig ausschalten?

Wie sicher sind denn die Daten vor Fremdzugriff geschützt. Ich kann zwar im Router User anlegen, aber so richtig habe ich das Prinzip noch nicht verstanden.

Vielleicht hat jemand von euch schon mehr Erfahrung.

Danke,
Christian

Anzeigen

Also USB-Festplatten gibbet eigentlich wie Sand am Meer. Ich persönlich bevorzuge die HDDs von Seagate. Die kann man dann auch über ein Knopp an- und ausschalten.

Da ne Festplatte ein bewegliches Teil ist, würde ich sie ausschalten, sofern sie nicht mehr benötigt wird.

Zitat :

Wie sicher sind denn die Daten vor Fremdzugriff geschützt.

So sicher wie du es machst :P Die Sicherheit fängt beim Dateisystem an und hört schlussendlich bei der Verschlüsselung des Wirelesslan auf. Eine echte Sicherheitsfunktion bringt eine externe Festplatte bauartbedingt nicht mit...

Antworten Christian-
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Externe Festplatte an einen Router anschliessen
Zu:

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten