Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal)!?!

Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal)!?!

Erweiterte Suche

Es gibt 113 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal)!?!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich habe gestern auf mein ASUS A8V-SLI-Deluxe-Board eine ASUS EN8800GTX eingebaut. Hat alles funktioniert! Konnte STALKER in voller Pracht geniessen. Hab dann den Rechnerer normal runtergefahren. Soweit so gut.

Als ich den Rechner später wieder starten wollte hat mein Board folgenden Beep-Code (kurz-kurz-lang-lang-lang) gemeldet und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach den Festplattenaktivitäten zu schließen, fährt der Rechner aber normal hoch (Außerdem geht die Hintergrundbeleuchtung meiner Tastature (Logitech G11) nach kurzer Zeit an, was auch ein Zeichen ist, das Windows gestartet wurde).

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

Trespasser

Anzeigen

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Schon überprüft ob die Karte richtig im Sockel steckt,
die zusätzliche Stromversorgung noch da steckt wo sie hingehört und der Stecker der Grafikkartebkabels kontakt hat?
Manchmal löst sich da was.

Mehr Informationen

Hallo,

hab alles ausgebaut, alte Graka wieder rein, nur noch ein Ram-Modul drin (auch untereinander getauscht).
Immer noch der gleiche Beep-Code.

HELP!!!

Gruß

Trespasser

Mehr Informationen

Teste die neue Karte in nem anderem Rechner, vieleicht hat die Karte nen defekt, sowas soll ja vorkommen.

Mehr Informationen

Hallo zusammen,

unter

http://rapidshare.de/files/37714384/V001_04121826.MP3

hab ich nun den aufgenommenen Beep-Code bereitgestellt. Die Qualität ist nicht die beste, aber der Beep-Code ist gut zu erkennen. Ich habe den ersten und die Wiederholung aufgenommen. Die Wiederholung klingt komischerweise etwas anders!?!

@Achim069: Hab doch jetzt mit der alten Grafikkarte das gleiche Problem!?!

Gruß

Trespasser

Mehr Informationen

Der Piepton weisst eindeutig auf dei Grafikkarte hin.
Hast Du die Karte jetzt schon in nem anderem Rechner getestet?

Wenn sie da läuft tipp ich auf eine beschädigung des PCI-E Steckplatztes durch, sorry aber ne nette formulierung fällt mir nicht ein, unsachgemässen Einbau.

Mehr Informationen

Kann die Karte in keinem anderen Rechner testen, da ich keinen weiteren PC mit PCI-E-Anschluß habe.

Aber warum läuft das Teil einwandfrei und beim nächsten Einschalten nicht mehr? Müßte es beim unsachgemässen Einbau nicht gleich defekt sein?

Andererseits wäre ich eigentlich ganz froh, wenn das der Grund wäre, ich hätte Lehrgeld ( 115€ fürs neue Board) bezahlt und weiß aber was das Problem war.

Mehr Informationen

Mit neuem Board läuft alles wieder rund! Danke für die Tips und Ratschläge

Gruß

Trespasser

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal)!?!

Google Anzeigen