Hallo,
hab vor mein System bischen aufzupeppen, bevor ich mir aber alles zuleg wollt ich erst eure Meinung dazu holen.
Mein System:
Cpu :AMD Athlon 3700+ San Diego Mainboard : MSI K8N SLI-F S.939 Speicher: 2mal 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5Grafikkarte: Gainward 8800 GTS
Nun will ich mir einen anderen CPU besorgen mit dem ich das Mainboard behalten kann also nen weiteren Sockel 939 da ist mir der AMD Opteron 180 (DUO Kern 2400 Mhz) aufgefallen, nu meine Frage funzt der ohne Probleme auf dem Mainboard und ist ein Duo CPU überhaupt sinnvoll für aktuelle 3D Spiele? wie Dungeon&Dragons Online und Neverwinter Nights 2 und diverse Ego-Shooter.
oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
Wenn der Opteron auf dem Board läuft würde ich es machen. Einfach bei MSI auf die Homepage schauen. Kannst alle andern Komponenten behalten und hast wieder nen aktuellen Rechner.
Ansonsten vielleicht auch einen Preisvergleich zum 4600+ aufmachen. Der größere Cache des Opterons ist beim AMD nicht so kriegsentscheidend. Wenn der wesentlichtlich preiswerter ist, eher zu diesem greifen.
Du könntest natürlich auch auf nen C2D umsteigen. Ich würde es nicht machen, wenn ich im Besitz eines 939 mit 2 GB Ram wäre. Der Aufpreis für neues Board und Speicher ist ihmo zu groß, das der Performancevorsprung des C2D's dies rechtfertigen würde.
Die Spiele unterstützen das noch nicht alle, aber die Tendenz ist zunehmend.
Geheimtipp
Opteron 170!!!!
10ner Multi rennt wie Sau und locker 2,6GHz machbar auch mit deinem Board. Manchmal sogar 3 GHz. Damit hängste sogar C2D Rechner bis zum E6600 ab.
Ich hab einen 165 und ich bereue keinen 170ger gekauft zu haben.
Bei 2,6GHz ist bei mir schluss, das liegt aber am Board nicht an der CPU.
Der 180ger ist ziemlich teuer für 2,4GHz.
Das letzte was ich gesehen hab war ein 170ger für 190€ und der 180ger weit drüber. Ist aber auch schon eine Weile her.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.