Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Mein Dvd:laufwerk wird nicht mehr erkannt

Mein Dvd:laufwerk wird nicht mehr erkannt

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Mein Dvd:laufwerk wird nicht mehr erkannt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Fachmänner....

Hab seid kurzen einen neuen Pc..... nun habe ich mein betriebsystem installiert Windows Xp Home edition...und nach 1 monat habe ich gemerkt da smein Dvd-brenner garnicht angezeigt wird sondern als Cd-laufwerk...folglich liest er auch keine dvd's und brennt auch nicht......

Ist ein Samsung Sh-S182d 18x Black

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Anzeigen

Hängt an dem gleichen IDE-Kanal noch ein anderes Gerät? Wenn ja, überprüfe, ob sie richtig gejumpert sind (eines auf Master, eines auf Slave)

Antworten spritti03

Hai Luck!

Wen der Tipp von spritti03 nicht hilft, kannst du folgendes machen:

1. Start > Ausführen > regedit
2. Zu folgendem Schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

3. Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower und UpperFilter löschen.
4. Nun noch den PC Neustarten und das Laufwerk wird neu erkannt und korrekt installiert.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Nachricht bearbeitet von molokonr1 am 08.08.2007 um 09:40:56
Antworten molokonr1

Zitat :
Hai Luck!

Wen der Tipp von spritti03 nicht hilft, kannst du folgendes machen:

1. Start > Ausführen > regedit
2. Zu folgendem Schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

3. Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower und UpperFilter löschen.
4. Nun noch den PC Neustarten und das Laufwerk wird neu erkannt und korrekt installiert.

Gruß

Also ich hab alles gemacht wie du es gesagt hast aber wenn ich auf den cod gehe :{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} kommt bei mir rechts keine datei od. sonstiges nur nochmal weitere "leere" ordner die heißen : 0000,0001,0002,0003,0004,0005 kann mir jemand weiterhelfen?bei mir kommt auch eine fehlermeldung aber ich habe dazu ein video mit dem Problem, hier der link : http://www.youtube.com/watch?v=KoJb-owM5n4
Dazu habe ich das Betriebssystem Windows XP Professional Service Pack 3

Antworten Tribunator
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Mein Dvd:laufwerk wird nicht mehr erkannt
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen