Router erkennt WLAN Karte nicht

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router erkennt WLAN Karte nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2Wochen einen neuen Laptop gekauft hab alles angeschlossen installiert usw.Dann hab ich mein Lankabel angeschlossen und des Internet hat auch hervorragend funktioniert aber dann ging mir der Kabelsalat auf die Nerven und wollte mal des Wlan ausprobieren.
Ich hab die Karte angeschaltet und hab nach einem Netzwerk suchen lasse ,aber es wurde keins Gefunden nur die Netzwerke meiner Nachbarn ,nur von denen hab ich ein Signal bekommen aber nicht von meinem Router.
Jetzt hab ich mal in die Routerkonfiguration geschaut und wollt ma gucken ob mein Router wirklich nix erkennt und dann stand da "No wireless card found at pcmcia slot".
Ich versteh die Welt nicht mehr,ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Laptop Daten:
Arbeitsspeicher: 1023MB
Prozessor: AMD Turion 64*2 Mobile Technology TL-52 1,60GHz
Wlan Karte: 802.11g MiniPCI Wireless Lan Adapter
hoffe das reicht an Daten.

Und dann hät ich noch eine Frage:Wo kann ich die SSID meines Netzwerkes einsehen?

Danke für eure Antworten
MfG SoullessOne

Anzeigen

Hallo SoullessOne,
Wenn der Router sagt, das er eine PCMCiA Karte nicht findet ist das erstmal ein Problem auf dem Router und nicht auf deinem Laptop. Von daher bräuchten wir das genaue Routermodell was du da hast und wie du das gute stück konfigurierst (über ein Tool oder die Weboberfläche, telnet etc.)
Deine SSID siehst du normalerweise auf der Konfigurationsoberfläche deines Routers unter einem Punkt der WLAN oder so heißt.
grüße Ingmar

Antworten Ingmar
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router erkennt WLAN Karte nicht
Zu:

Es gibt 135 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen