Konsolen datenträger

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Konsolen datenträger

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
.
Dieses soll keine Anleitung dafür sein was ich brauche um Backups zu Spielen oder sonstiges da ich eh Online spielen möchte... aber jeder hans und franz kann pc spiele oder filme so kopieren das sie lauffähig sind deshalb würde mich mal interessieren warum Konsolen wie Playstation Xbox Gamecube Wii usw. alle einen Umbau benötigen. Liegt das an den Datenträgern (einheitliche Firma?) weil kopierschütze ansich ja umgangen werden können bzw emuliert oder abschaltet werden können... Wie gesagt ich möchte weder tipps und tricks haben um Backups zu spielen oder erstellen ich möchte einfach nur wissen wie sowas funktioniert.

Nachricht bearbeitet von Corpse am 02.11.2008 um 02:21:30
Anzeigen

in einem "offenen" System wie einem spiele-pc gibt es genug möglichkeiten, in den spieldateien oder im betriebssystem

- einen kopierschutz zu entfernen
- einen kopierschutz zu simulieren
- eine kopierschutzanfrage zu umgehen

bei geschlossenen systemen wie spielekonsolen habe sich die hersteller früher durch eigene datenträgerformen (z. B. cartriges) vor "sicherheitskopien" geschützt.

bei aktuellen spielekonsolen (wie z.B. der xbox360) liegt die kopierschutzabfrage festverdrahtet z.B. im "aufgelöteten" betriebssystem oder in der firmware der eingebauten laufwerke. um dies zu ändern, muß man die sache eben etwas handwerklicher angehen.

Antworten legdocheinei
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Konsolen datenträger
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen