Frage zu Gamer PC

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Frage zu Gamer PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

HI,

habe das hier gelesen^^

Zitat :

Gerade im Moment ist bei den Intel CPUs wieder so eine "grundlegende" Übergangsphase", nämlich von Sockel 775 zu Sockel 1366 bzw. (später) Sockel 1160.
Und da hinein jetzt noch ein Sockel 775 Sys zu kaufen, ist eher "antizukunftssicher"-> technologische Sackgasse !

und ich wollte mir jetzt einen neuen Gamer PC kaufen mit dem Sockel 775, lohnt sich das eigentlich?

wann kommt dieser Sockel 1160 ?!

Anzeigen

Da das Zitat von mir ist...

OK, die neuste Nachricht zu dem Thema ist wohl:
Sockel 775 bis 2011?

Die kannte ich damals noch nicht...Bislang gingen wohl die meisten davon aus, dass mit Einführung von Sockel S1160/S1156 2009/2010 S775 abgelöst würde.

Zitat :

und ich wollte mir jetzt einen neuen Gamer PC kaufen mit dem Sockel 775, lohnt sich das eigentlich?

Das muss natürlich jeder für sich selbst kalkulieren. Nur muss man halt wissen, dass die Nachfolger von S775 in den Startlöchern stehen und neue leistungsstärkere S775 CPUs für evtl. Auf-/Nachrüstung eher unwahrscheinlich sind.

Nachricht bearbeitet von reingeschneiter am 21.11.2008 um 00:25:24
Antworten reingeschneiter
- 0 +

Da kannst du dich in aller Ruhe zurück lehnen und kaufen.

Es gibt nach wie vor kaum Spiele die aus Quad-Cores Vorteile ziehen. Mit dem E8400 bzw. E8500 bist du (das gewaltige Übertaktungspotential ausreizend) noch auf längere Sicht ausreichend ausgestattet.
Wenn du mal ein paar Benchmarks zum Nehalem liest wirst du feststellen, dass sie nicht an Spieler gerichtet sind. Sie sind bei Spielen sogar teilweise langsamer als die jetziges Core2 Duos.

Ich habe heute einen sehr guten Kommentar gelesen, den zitiere ich hier mal einfach:
And honestly, it's no big surprise. Even Intel is having a tough time competing with their own products. Nehalem is a nice design, but as I've told others we are at the point where 95% of people don't need anything more than a three year old Athlon 64 X2. Quad-Core only matters to a small number of desktop users at best, and here Intel and AMD are both looking to hex-Core and octal-Core in the not too distant future. That's great if you do video work or 3D rendering, but pretty much useless for everyone else.

Quelle: http://www.anandtech.com/cpuchipse [...] spx?i=3461

Antworten Gudi

Gudi kannste das auch übersetzen? =D

Antworten daviidd

Hier:

Und ehrlich, es ist keine große Überraschung. Selbst Intel hat eine harte Zeit mit der Konkurenz seiner eigenen Produkte. Nehalem ist ein gutes Design, aber wie ich schon anderen gesagt habe, wir sind an einem Punkt wo 95% der Leute nicht mehr als einen drei Jahre alten Athlon 64 X2 benötigen. Quad- Core ist nur für einen kleinen Kreis von Desktop Nutzern von Bedeutung, und hier schauen beide, Intel und AMD, zu hex- und octa-Cores in nicht all zu entfernter Zukunft. Das ist großartig für Arbeiten mit 3D Rendering, aber ziemlich nutzlos für jeden andern.

MFG

Nachricht bearbeitet von michael21 am 21.11.2008 um 09:06:52
Antworten michael21
- 0 +

Wird heute nicht in den Grundschulen schon mit Englisch begonnen?

Sinngemäß:
"Und mal ehrlich, das ist keine große Überraschung. Sogar Intel hat Probleme seine eigenen Produkte zu übertrumpfen. Nehalem hat ein gutes Design aber wie ich es anderen auch schon gesagt habe: Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem für 95% aller Leute ein drei Jahre alter Athlon 64 X2 ausreicht. Vierkern-Prozessoren sind nur für eine kleine Gruppe von Leuten ideal und an dieser Stelle schielen beide, Intel und AMD auf Sechs- und Acht-Kernsysteme in naher Zukunft. Das mag toll für Videobearbeitung und 3d-Rendern sein, aber ziemlich unnütz für alle anderen.

edit: Da war ich deutlich zu langsam. Aber machmal geht die "echte" Arbeit dann auch vor. ;-)

Nachricht bearbeitet von Gudi am 21.11.2008 um 09:38:10
Antworten Gudi

Hallo,
ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen,binr elativ neu hier und komme aus dem Raum heraus um Aachen und wollte mir einen Gamer-PC zusammenstellen lassen, nur hab ich üpberhaupt gar keine Ahnung, was einer braucht. Also viele Freunde von mir ahben sich Gamer-PCs zusammenstellen lassen und haben mit Bildschirm nur 500-600 Euro bezahlt. Wäre das auch machbar?

Also eine Liste mit den guten Sachen,die im Gesamtpreis dann so 500-600 Euro haben wär schon gut...

mfG Lil Moo

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Frage zu Gamer PC
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen