Neuer PC Budget ~ 400 Euro

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Neuer PC Budget ~ 400 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo! Ein neuer PC steht an... Da gibts von meiner Seite noch ein paar Grundlegende fragen:

Bremst ein E5200 eine HD 4850 (die CPU vll ein bisschen OC) arg aus? (oder lieber die halb so teure HD4670 kaufen)
Was für ein Mainboard? (so 70 Euro max.) Am besten mit P45 (KEIN GIGABYTE!)
Grafikkarte ist eigentlich klar (HD4850 oder HD4670 von Gainward)
RAM ist auch noch eine Frage... Hab an DDR2 mit 800 MHz und den klassischen Latenzen (5-5-15) Was für eine Marke?

Budget ist 400 Euro. Vorhanden ist HDD, Laufwerke, Gehäuse und NT (450 Watt BeQuiet).

Am besten sollte sich im Budget noch ein gscheiter Lüfter (z.b. EKL Groß Clockner) und ein guter 80 mm Lüfter ausgehen...

Am besten auch aus einem Shop in Österreich (bin eben solcher)

MfG und THX für die Antworten im Vorraus

EDIT: Hab mir mal das Mainboard angeggugt: http://www.alternate.de/html/produ [...] Sockel+775

Ist ein Asus, denke also guter Support. Qualität sollte auch halbwegs OK sein.

Hab hier mal einen Screenshot von einer Config gemacht: (für die HD4870 müsste man +80 Euro rechnen)

http://img407.imageshack.us/img407/6315/hardwareconfig11xp7.th.jpg

Nachricht bearbeitet von SL55 am 29.11.2008 um 17:59:16
Anzeigen

Schöeine Konfig!

den e5200 bekommst du locker auf über 3 Ghz ein Groß Clockner ist da natürlich nicht schlecht, aber geht glaube auch ohne... musst du mal auf die Leute warten, die das Teil bereits getaktet haben ;)

Der RAM ist ganz gut, den hab ich selbst :P

läuft mit den 1,8V und mach wie jeder andere DDR2 800Mhz RAM auch OC mit

Allerdings würde ich dir doch 4Gb empfehlen, bei Vista ist ads schon Pflicht!

Die HD4850 würde durchaus Sinn machen, wenn du die CPU auf etwas über 3Ghz taktest. Musst du halt wissen ob du dne aufpreis ausgeben willst. wichtig ist auch was die Karte für ein Monitor und was für Games befeuern soll.

Über Asus Boards hört man ab und zu negativen, von Gigabyte aber kaum...;)

Aber insgesamt eine gute und Sinnvoll Konfiguration :)

Antworten barnabass

andere sache beim screenshot hast du denn E5200 zwei mal angeklickt.soll das so sein?

Antworten basti42
- 0 +

Oh, stimmt. Ist mir nicht aufgefallen. Hab mich eh gewundert warum es so teuer ist^^

Die 400 Euro würden dann ungefähr den Preis mit 4850 entsprechen. (- 70 für zweite CPU und + 70 für Grafikkarte upgrade)

Ich hab einen Philips 170S4 (19 Zoll, 1280x1024). Würde aber auch gerne hin und wieder auf meinem HD Ready Beamer zocken.

MfG und THX

Antworten SL55

Für den HD Beamer würde ich klar die 4850 der 4670 vorziehen!

Antworten barnabass
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Neuer PC Budget ~ 400 Euro
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen