ich habe hier ein Siemens Notebook ( LIFEBOOK E Serie 8110 ) und will es formatieren nur findet er im installations Menü keine Festplatte.
reboot NB, WinXp SP2 wird angestossen, Installprogramm wird gestartet, dann findet er keine Festplatte.
wie geh ich am besten vor?
habe mir auch von der homepage die sata treiber auf einem Usb-Stick gezogen, wenn man am anfang der installation F6 drückt kann man ja (externe) Treiber auswählen.. aber dort findet er leider nicht meinen Usb-Stick..
Bei XP ist auch im Jahr 2007 für das Einbinden von zusätzlichen Treibern immer noch das gute alte Diskettenlaufwerk angesagt. USB-Devices werden - wie du gemerkt hast - nicht unterstützt.
Für den wahrscheinlichen Fall, dass dein NB kein Diskettenlaufwerk besitzt, musst du dir z.B. mit XP ISO Builder eine angepasste XP-Installations-CD erstellen, die die notwendigen Treiber bereits enthält.
ein USB-Floppy sollte auch gehen.. ansonsten würd einfach die original Backup-CDs besorgen. Die sollte man eigendlich beim Hersteller gegen eine kleine Gebühr bekommen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.