Also ich hab jetzt ein bisschen die echt genialen Seiten von THG durchgestöbert, aber ich finde nirgends Testberichte zu der Sapphire Radeon x1950pro 512MB AGP.
Mir ist klar, dass AGP nicht mehr so weit verbreitet ist, und man deswegen fast nur noch Berichte über die PCIe Karten gibt. Aber selbst da finde ich fast nur die 256MB Variante.
Ich hab mir die Karte gekauft, da ich noch ein AGP Board habe (MSI K8T neo2 F 2.0) und nen relativ guten AMD 64 4000+ Chip.
Jetzt weiss ich aber nicht, wo ich die Karte der Leistung wegen einordnen kann. Ist sie eigentlich gut? Oder doch nicht so der Renner? Warum wird bei Berichten die 256MB Variante vorgezogen?
Hat keiner vielleicht ein paar Testberichte oder so?
Hab zwar weitergesucht,aber es findet sich einfach nirgends wo was gutes. Nur so 0815 Berichte über die Karte, aber keine guten Testberichte.
Könnte ich machen, nur sagt mir der nicht viel aus.
Bei 3D Mark 2005 komm ich derzeit auf 9090 Punkte.
AMd 64 4000+
Msi K8t Neo2 F V2.0
1Gig ram noname
und die radeon..
Ok..jetzt weiss ich, wo mein System einzuordnen ist. Nur weiss ich noch immer nichts von der Karte selber.
Da ich leider Laie bin, und aus den Test nicht rauslesen kann,warum zu 90% aller Tests immer nur die 256 DDR3RAM Version (bei AGP) gezeigt wird, und nicht die 512DDR3Ram.
Das lässt mir z.B. die Vermutung aufkommen, das die 512 keinen grossen Unterschied zur 256 macht,...ausser den halt grosseren Speicher.
Ich hätts halt gerne von Experten gelesen, was die für Meinungen zu der Karte haben^^
Hallo!
Also ich kaufe mir immer die Zeitschrift PC Action und die haben die PowerColor X 1950 Pro 256MB AGP getestet.Und war bis jetzt die erste wahl beim Einkaufsführer für AGP Karten.
Die MessdatenDie geben immer durchschnittswerte aus Gothic 3 und Battllefield 2142 an.) Bei einer auflösung von1.280x1.024,kein AA/AF ist der wert 30,5 Bilder in der Sekunde,und bei 1.280x1.024,4x AA/8:1 AF ist der wert 22,5 Bilder in der Sekunde.
Erst jetzt in der letzten ausgabe ist die Grafikkarte von der ATI HX1950XTGA3-D3 überholt worden.Die braucht aber mindesten ein 550 Watt Netzteil.(Stromfresser)
Und da hätte ich auch eine frage,mich würde die PowerColor X 1950 Pro auch interesieren.Aber ich habe nur ein Netzteil mit 350 Watt von Enermax würde das reichen?Habe das bis jetzt nicht rausfinden können steht das vielleicht im Handbuch?Oder hat wehr erfahrung damit? Habe eine Pentium 4 2.8 Ghz und eine Geforce 6800.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.