Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Suche Hilfe für Gaming PC (Kühler, Netzteil, OS, Gesamteindruck)

Suche Hilfe für Gaming PC (Kühler, Netzteil, OS, Gesamteindruck)

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Suche Hilfe für Gaming PC (Kühler, Netzteil, OS, Gesamteindruck)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

bin gerade dabei ein neuen PC zum zocken und gleichzeitig arbeiten zusammenzustellen, bin mir eingeltich relativ sicher, wo ich gar keinen Plan von habe sind Lüftergeschichten und das Netzteil, vielleicht kann mir da ja jemand helfen, bzw. auch das gesammtsystem einschätzen ob das so Sinn macht,...

Was ich auch noch nicht weiß, bleibe ich bei Windows XP oder steige ich um auf Vista... spricht irgendwas dafür Vista zu nehmen, hab ich da Vorteile in Performance oder bremst es diese Konfiguration eher noch aus? (Vista 64bit steht nicht zur Debatte)

Und als wären das nicht schon genug fragen, bau ich den PC aus Einzelteilen zusammen, kaufe ich ihn komplett?? Bisher habe ich immer alles selbst zusammengebaut, macht das heute noch Sinn? oder lieber einen fertigen PC kaufen??

Einsatzzweck wäre Tagsüber Büroarbeiten, Programmieren (Sollte also nicht allzu laut werden...), Abends/WOE: Zocken, GTA4, Crysis etc.

Nun, bisher geplant

Gainward GF9800GTX+ (149,90€)
Intel® Core 2 Duo E8400 (149,90€)
MSI P45 Neo3-FR P45 Express (107,90€)
2x (RAID 1) Seagate ST3320613AS 320 GB (2x 43,99 = 87,98€)
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2048 MB, CL5 (28,99€)
Asus DVD-E818A3T 18 / 48 fach, 5 fach, Serial ATA/150 (17,99€)

Soweit so "einfach" ;-) ab hier hab ich eigentlich gar keinen Plan ...

Netzteil be quiet! Straight Power BQT E6-450W 450 Watt (71,90€)
Midi Tower Sharkoon Revenge Economy-Edition
Gehäuse Lüfter 3x Arctic-Cooling AF12025 PWM 120x25x120mm (3 * 4,99€ = 14,97€) und zusätzlich Sharkoon System Fan 140x25x140 mm (9,19€)
CPU Lüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (17,99€)

In Summe 691,70, was so im Rahmen wäre +/- 100€ wären verkraftbar wenn es Sinn macht was einzusparen oder noch was auszubauen....

Da ich vom Overclocking keine Ahnung habe, will ich es auch einfach sein lassen ;-)

Was meint ihr, macht das System so Sinn?

Anzeigen

RAM 4GB, A-Data, MDT, Mushkin DDR2-800 CL5 1.8V, keine Komplikation, schnell und günstig.

Vista Vorteile wären Dx10 und besseres Threadmanagement, was beim Dualcore allerdings nicht so ausschlaggebend sein sollte, kannst also beruhigt bei XP bleiben, Performancenachteile würden auch durch Vista nicht entstehen.

Bei deinen Festplatten, wenn du Raid1 brauchst okay, ansonsten halt eine Platte für Daten und eine fürs OS.

Antworten f1delity

alles gut nur geil speicher iust nicht geil a-data wäre besser und eine 9800gtx+ naja geschmackssache eine 4850 von ati wäre da besser

Antworten ladykiller

Zitat :

Midi Tower Sharkoon Revenge Economy-Edition
Gehäuse Lüfter 3x Arctic-Cooling AF12025 PWM 120x25x120mm (3 * 4,99€ = 14,97€) und zusätzlich Sharkoon System Fan

Also da hätte ich einen anderen Vorschlag bevor Du so viel Geld für Zusatzlüfter ausgibst: Nimm das LanCool K7 hat schon 3 Lüfter onboard ;)
Und da du nicht Clocken willst würde auch der Boxed reichen.
Nach den letzten Treibern ist nachweislich die 9800GTX+ schneller als die HD4850, was dementsprechend den Mehrpreis von ca.15€ rechtfertigt.

Antworten dochurt

Vielen Dank für die Rückmeldungen, dachte echt die GeIL Speicher wären voll toll, so kann man sich wohl irren :ouch:, der LanCool K7 klingt auch interessant.

Was ich noch vergessen hatte, reicht das Netzteil, wenn noch 2 PCI Karten und 6 USB Geräte angeschlossen werden? Oder brauchts mehr Watt?

OS mäßig denk ich nehm ich dann Vista und geh dann auch auf 4 GB A-Data

Antworten Sirens

Zitat :

eine 4850 von ati wäre da besser

Aber nicht zum GTA IV zocken :/

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Suche Hilfe für Gaming PC (Kühler, Netzteil, OS, Gesamteindruck)
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen