Wort:    Username:           

Hallo ,
Ich klemm grad ein bissle und hab deshald eine frage:

Der E6320 ist doch nur ein E6300 mit mehr Cache freigeschaltet aber gleicher Übertaktfähigkeit?

Also sollte man wenn man kann zum E6320 greifen wenn man dies kann?

Der E6300 ist kurioserweise bei Alternate teurer als der E6320 , das verunsichert mich grad leicht

THX&Gruß Jens

Anzeigen

Die Übertaktungsfähigkeit der aktuellen Cpus soll nicht mehr so gut sein wie bei den älteren, von daher isses egal was du nimmst.
Ich würde den E6320 nehmen, 4MB Cache is schon geil, obwohl die Mehrleistung nur bei 3-5%liegt, las ich in nem Test.

Antworten meckswell

Für Übertakten ist ein mehr an Cache nicht vorteilhaft. Das sind alles Transistoren die Hitze erzeugen oder elektrische Störungen.

Antworten avaka

Nimm keinesfalls einen E6300/6400 mit dem neuen L2 Stepping.

Der E6320/E6420 soll ein ähnlich gutes OC Potenzial haben wie die alten E6300/E6400 mit B2 Stepping. Allerdings kann ich das nur an rel. wenigen Ergebnissen festmachen.

Antworten MeinerEiner

Also mein E6420 läuft stabil in einem DS4 bei 3.2GHz via FSB-Erhöhung auf 400MHz.

Gruß,
Schwinni

Antworten Schwinni
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > E6300 gegen E6320 ?
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen