Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Reicht der Pc für aktuelle Games?

Reicht der Pc für aktuelle Games?

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Reicht der Pc für aktuelle Games?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, mein Pc ist ca. 1 Jahr alt aber war damals recht gut .. jetzt wollte ich mal wissen ob er noch reicht bzw was man für kleines Geld wirksames machen könnte

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+

Grafikkarten: NVIDEA Geforce 7600 GS
NVIDEA Geforce 7600 GS

Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 RAM

das wären glaub ich ma so die wichtigsten angaben .. danke für die kommende Hilfe schon mal ;)

lg Simplex

Anzeigen

Nein, wenn dann nur für ein Mindestmaß.

Antworten _sieben

Mainboard?
Netzteil?
Betriebssystem?

Antworten muetze2k

also ich schau alles in everest nach und komme daher zu folgenden Infos^^

Betriebssystem : Windows XP
Netzteil( wenn netzwerkadapter gemeint ist): NVidia Nforce Networking Controll
Mainbord keine Infos vorhanden steht da

war ein schon so fertiger Pc nicht selber zusammengestellt

Antworten Simplex123

Das einzig sinnvolle, wenn das Mainboard über PCIe verfügt, wäre eine 8800GS oder HD4670.

Ansonsten kannst du für kleines Geld bis 400€ eigentlich schon ein ordentliches System zusammenstellen, jedenfalls wenn ich davon ausgehen darf, dass du mit der jetzigen Performance noch so gerade zufrieden bist ;)

Antworten f1delity

also ich bin eigentlich noch recht zu frieden aber ich hätte überlegt um auch GTA4 oder so zu zocken eine neue Gafikkarte und einen neuen Prozessor wollte aber nit mehr als .. öhm 300 Euro ausgeben

Antworten Simplex123

War mal so frei ein ganzes System zusammen zustellen, es ist sparsam, leise und leistungsmäßig auch für aktuelle Titel zu gebrauchen, solange du nicht viel größer als 1280x1024 spielst und nicht unbedingt immer maximale Details haben musst, weiß ja nicht wo du wert drauflegst und auch nicht was du von deinen alten Komponenten alles weiterverwenden willst oder kannst.
http://img403.imageshack.us/img403/9747/10101431rk4.jpg

Antworten f1delity

Das Board kann nur 95W CPUs aufnehmen. Würde es gegen das MSI K9A2 NEO-F tauschen, kostet fast genausoviel.
Für den Preis der CPU bekommt man doch sicher auch sowas wie einen X2 5600+ oder?

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 29.01.2009 um 18:40:02
Antworten muetze2k

KA habe einfach im Stammshop geschaut, Preise gibts sicherlich günstiger, nur als grober Überblick in welche Richtung es gehen soll ;)

Antworten f1delity
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Reicht der Pc für aktuelle Games?
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen