Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Hab ich ein zu schwaches Netzteil (880 Watt) für eine GTX 295?

Hab ich ein zu schwaches Netzteil (880 Watt) für eine GTX 295?

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Hab ich ein zu schwaches Netzteil (880 Watt) für eine GTX 295?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey,
ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC zusammen gestellt, aber mit der Leistung des Rechners nicht wirklich zufrieden.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Hardware aus und befürchte das ich irgend etwas bei der Zusammenstellung missachtet habe.

Also ich habe folgendes System :

Intel Core i7-940
Asus P6T
Corsair DIMM 6GB DDR3-1600
MSI N295GTX
880W Netzteil (weiß leider nicht welcher Hersteller)

Habe ich zu wenig Watt oder woran kann es liegen, dass der Rechner nicht wirklich zufrieden stellend ist ?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 06.02.2009 um 21:29:32
Anzeigen

Zu wenig Watt hat das Netzteil nicht.
Aber mehr Informationen zum Netzteil sind unverzichtbar für weitere "Analysen":

Antworten bitti1

Was verstehst du unter "mit der Leistung nicht zufrieden" ? Bitte um genauere Angaben. Das Netzteil ist auf jeden Fall ausreichend (überdimensoniert).

Antworten latinoernesto1

Was ist an der Leistung schlecht?
Netzteil ist im Prinzip egal was da an Watt draufsteht, solange es ~500W wirklich schafft und ausreichend Ampere >18 auf mehreren 12V-Schienen bereitstellen kann.

Antworten f1delity

Also mit der Leistung unzufrieden heißt das ich z.b. bei far cry 2 oder crysis in 1280x1024 grad mal im durchschnitt auf 50fps komme . Und das find ich en bisschen wenig . . .

Antworten cro3003
- 0 +

Dann würde ich dir folgenden Vorschlag machen.

Gib die Karte im Rahmen deines zweiwöchigen Onlineumtauschrechts zurück und kauf dir eine HD4850 oder 9800GTX+. Mehr ist bei einer Auflösung von 1280x1024 ganz einfach überflüssig. Die Karte macht erst ab einem 30"-Monitor Sinn. Damit erledigen sich auch alle etwaigen Kühl- und DualGPU-Probleme.

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
- 0 +

880W sind nicht unbedingt 880W je nach Hersteller...

Je nach Treiber, Treibereinstellungen und Einstellungen bei den jeweiligen Games ist das nicht unmöglich 'nur' auf 50fps zu kommen...

Bei der Grafikkarte würde ich demnächst in neuen Monitor investieren oder die Grafikkarte wechseln. Du musst dir vorstellen dass du in nem MTM TT bimoto fährst mit dem Fahrwerk eines Trabis.

Antworten crg

Ja genau,kauf Dir mindestens einen 22" Monitor,dann sind es immerhin noch 30 FPS.

Antworten ismirschlecht

Naja, die GTX 295 ist extrem overkill für sowas winziges wie 1280x1024, ich erwäge so eine Karte bei mir, allerdings für 2560x1600, aber irgendwie rennt meine HD4870 noch gut, von daher noch kein Investitionsbedarf.

Hat FarCry 2 eigentlich ein vernünftiges SLI-Profil bzw. hast du auch beide GPUs aktiviert?

Antworten f1delity

Erstmal sry das ich so lang nicht geantwortet hab war auf klassenfahrt un hab das danach vergessen ^^

Also das mit dem Monitor ist auf jeden fall eine gute Sache, denke Ich werde mir die Tage einen neuen zulegen (wenn meine eltern so nett sind =P) , aber da gibbet au wieder so große Preisunterschiede wollte en 22" ... ist der Asus PG221 gut zum zocken ?

Wie kann ich feststellen ob beide GPUs aktiviert sind ? ... Ich komm mir wie so en richtiger idiot vor =P

Antworten cro3003

Du könntest ja auch mal einen 3DMark06 machen, da sieht man recht schnell ob die Leistung auch so ist, wie sie sein sollte.

Antworten muetze2k
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Hab ich ein zu schwaches Netzteil (880 Watt) für eine GTX 295?
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen