Probleme mit meinem Rechner !

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Probleme mit meinem Rechner !

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi :D
em ich habe seit kurzem irgendwie probleme mit meinem Rechner also d.h. bei CoD 4 habe ich geschlagende 20-40 frames wenn ich grade aus gucke ABER wenn ich z.b. in den Himmel oder an die Decke gucke dann habe ich ganz locker mal 150 fps !!!
oder auch bei Race Driver Grid habe ich zwischen durch kleine laggs bzw. es ist so als ob mein Rechner immer an den gleichen streckensbchnitten etwas nachladen müsste
also halt als ob 4-5 sekunden zeit lupe aktiviert ist (was man auch deutlich am Tacho sieht) und dann is ja kla dass man 1. dann die kontrolle über den wagen verlieht und erst mal ordentlich irgendwo reinbrettert und 2. dass sich der speilspaß in grenzen hält -.-* ( natürlich auch bei CoD 4 .... ich meine HALLOOO 20-40 fps -.-* )
Aber ich habe auch neuerdings ( habe mir vorkurzem eine neue Grafikkarte geholt siehe weiter unten ) bei GTA 4 Sound-und-Schattenbuggs d.h. Der sound knackt und die schatten sehen einfach derbe schlecht und verpixelt aus also schöeine große Kästchen -.-*

aber wiederum spiele wie Counter Strike Source laufen perfekt !! grafik sehr hoch und dann grafik test gemacht : durchschnittliche 350 fps :sol:

so aber nun erstmal mein system :

c2d e6600 @ 3,2 ghz / 1,4 v idle : 30 grad last : 60 grad (höchstens)
Asus P5B
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Zotac GeForce GTX 260² AMP² idle : 35 grad last : 75 grad (gpu fan 70% // is eine 55nm Karte)
[u]2x Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Dell E248WFP (Digital) [24" LCD]
Enermax 420 Watt Netzteil

Vor der GTX 260 hatte ich eine 8800 GTX eingebaut die mir aber leider kaputt gegangen ist ( :( ) und ich habe das gefühl dass mein Rechner langsamer läuft als vorher
z.b. hatte ich keine soundprobleme und auch keine gafikprobleme bei gta 4 // und CoD 4 ist auch immer konstant über 100 fps gelaufen

ich habe mir mal so einen paar gedanken gemacht woran es liegen könnte :
1. Mein Netzteil ist einfach zu schwach für die neue Grafikkarte also sie bekommt einfach zu wenig saft und dess wegen habe ich weniger leistung
2. Mein schlechter RAM gibt jetzt noch den Geist auf also ist kapputt denn ich habe Everest Ultimate immer laufen und wenn ich nichts mache und ganz normal aufm desktop bin hat mein RAM eine auslastung von 30 % .... Da haut doch irgendwas nicht ganz hin !
3. Die Grafikkarte ist einen bischen kaputt ( was ich mir eigentlich eher weniger vorstellen kann denn spiele wie css laufen ja Problem los ! )

und wass ich noch mal los werden wollte diese "soundknacker" also der sound knackt halt wenn ich z.b. in skype bin (ähnlich wie ts für leute die es nicht kennen )
und nichts weiter offen habe und dann aufm desktop kästchen ziehe habe ich diesen knackenden sound auch -.-*

also ich muss ehrlich sagen ich weiß es nicht genau woran es liegen kann desswegen wollte ich mich damit mal an euch wenden und HOFFE auf Hilfe !!! :P
denn solangsam verzweifle ich hier :(

Mfg Darky2k und danke schon mal im vorraus !!

Anzeigen

1. Eher unwahrscheinlich, kannst aber mal mit Furmark testen.

2. Ist völlig normal, mach dir da keinen Kopf drum, habe immer ca. 2.5GB belegt, allerdings von 8.

3. CSS ist stark CPU-beschränkt, da ist die GPU Nebensache.

Hat das einen Grund, warum du deinen RAM in verschiedenen Settings laufen lässt?

Antworten f1delity

em also wenn ich ehrlich sein soll habe ich das ganz stumpf aus everest raus kopiert :P aber ich meine was soll das sonst sein ... alleine das mit cod 4 was soll das denn *verzweifel*
was ich mir sonst noch vorstellen könnte ist dass mein windows irgendwie bischen angeknackst bzw bischen zerschossen ist und nicht mehr so gut läuft :??:

Antworten Darky2k

Hai!

Also das P5b ist nicht das beste Board,habe es vor langer zeit genau aus den Gründen die Du hier hast entsorgt.Das mit dem Sound, mit der neuen Hardware wo alles Ruckelt,kommt mir alles sehr bekannt vor.

mfg....

Antworten ismirschlecht

mmm ... Mainboard meinste also .... hm also das ist natürlich dann wieder einen größere kosten punkt der dann da auf mich zukommen würde ... aber dass kann doch nicht sein dass ich jetzt angebliche probleme mit meinem board habe weil ich eine andere Grafikkarte eingebaut habe ... ergibet irgendwie keinen sinn für mich wenn ich ehrlich sein soll :??:
aber recht haste schon das beste board is es nicht aber mein Rechner is mittlerweile auch fast 2 jahre alt abgesehen von meiner Grafikkarte weil meine alte ja den geist aufgegeben hatt :(

ich hoffe dass es vieleicht noch andere auswege gibt :P

Mfg

Antworten Darky2k

Haste neustes BIOS drauf?Neuste Grafiktreiber?

Hast Du Vista schon vorher drauf gehabt oder XP mit der 8800?

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 10.02.2009 um 14:11:02
Antworten ismirschlecht

hm also wenn ich ehrlich sein soll am BIOS habe ich noch nichts gemacht :P also du meinst einfach mal mein BIOS updaten ?!
und ansonsten habe ich wie oben schon geschrieben die neuesten Grafikkarte treiber instaliert
so und em also als ich den Rechner gekauft habe hatte ich zuerst einen paar monate xp noch drauf und bin dann LEIDER auf vista umgeschtiegen durch den DX10 Hype -.-* ( spiele schon länger mit dem gedanken wieder xp zu instalieren) alleine wegen dem performance verlusst von xp zu vista -.-*
also ja ich hatte vista länger als xp mit meiner 8800 gtx

Nachricht bearbeitet von Darky2k am 10.02.2009 um 15:56:24
Antworten Darky2k

Damit ich jetzt alles richtig verstehe,hattest Du den umstieg auf Vista erst mit dem einbau der GTX 260?

Antworten ismirschlecht

NEIN wie schon geschrieben als ich mir den Rechner geholt habe hatte ich erst einen paar monate XP drauf und dann bin ich auf vista umgestiegen

Antworten Darky2k

Ähh ok,habs jetzt verstanden http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr7.gif .Naja,weil es mich wundert das Du mit Vista und 2GB RAM und der 8800er generell keine "Ruckler" hattest,2GB RAM ist für manche Spiele unter Vista etwas wenig.

Könnte auch sein das Vista so"zugemüllt" ist mit Prozessen,das Dein Arbeitsspeicher nicht mehr hinterherkommt.

Naja,davon mal abgesehen würde ich es erstmal mit einem BIOS Update versuchen,kann nicht schaden.

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 10.02.2009 um 17:45:29
Antworten ismirschlecht

okay hehe :D :D
em aber ich muss ganz ehrlich sein : ich habe echt keine ahnung wie man sein BIOS updated :( ach ja und ich habe auch kein diskettenlaufwerk ( falls man dass irgendwie braucht nur schon mal im vorraus ;) )
hoffe ihr könnt mir auch dabei weiter helfen :)

Antworten Darky2k

Naja mit Diskette bist Du halt immer auf der sicheren Seite.Es gibt ein Tool von Asus für das BIOS: http://www.freeware-base.de/freewa [...] lity.html.

Was Du unbedingt beachten musst wenn Du mit dem Tool Updatest:

-BIOS Datei vor dem Update runterladen(kein Live Update,da sind zu viele Boards schrotten gegangen,Datei mit der Software manuell raussuchen)
-sämtliche Virenscanner,Firewall und Programme die noch laufen beenden
-beide Daumen drücken

Antworten ismirschlecht

hey ho ich bin zurück mit neuen erkentnissen !!!
also ich habe KEIN BIOS update gemacht da mir die gefahr erstmal zu groß mein brett zu schrotten :p

aber ich habe jetzt heruasgefunden was mein Problem is bzw das Problem von meinem Rechner :kaola:
also wenn ich auf meinem desktop ganz normal ohne große hintergrundprogramme an zu haben einfach stumpf kästchen auf dem desktop ziehe wird mein CPU ZU 70-95 % AUSGELASSTET ( desto größer die kästen werden -> desto höher ist die auslatung !! ) das gleiche habe ich wenn ich im internet surfe ( ich benutze opera aber das ist egal welchen ich benutze ) und dann hin und her scrolle mit dem mausrad dann wird mein CPU auch locker mal bis zu 70% !!! ausgelastet !

ich denke mir mal dass das einfach eine ganz dumme windows Einstellung ist von der ich keine ahnung habe !! aber ich denke nicht dass es irgendiwe an meinem CPU liegt denn 1. hat ja alles wunderbar gefunzt und 2. ist aufjedenfall schnell genung !!!

und was mir noch aufgefallen ist : desto mehr RAM in der anwendung verbraucht wird -> desto höher//öfter ist auch dieses "knack" geräusch
was ich zumbeispiel von Unreal Turnament 3 heer kenne denn wenn ich in skype bin und dann UT 3 spiele ist alles was an sound von UT 3 ankommt so verzährt halt wie schon gesagt dieses "knack" geräusch

ich hoffe ihr könnt mit diesen informationen was anfangen und mich weiter gut beraten :P

MFG !!

Antworten Darky2k

ruckelnde kästchen/fenster die enorm performance unter windows verbrauchen sind nach installation eines os meistens folgen eines fehlenden oder falschen grafiktreibers
zummindest kenn ich das Problem der ruckelnden fenster und auslastung nur in zusammenhang mit nem frisch aufgesetzten system -> treiber deinstallieren, reboot, treiber neu installieren

Antworten cann0nf0dder

also das kannste knicken habe ich schon gemacht UND JA auch mit verschiedenen versionen genau so wie DirectX habe ich auch neu instaliert hat sich auch nichts getan

... wenn doch nur am Grafikkarte treiber liegen würde :??:

Antworten Darky2k

so jungs hat sich erledigt das Problem ^^
habe einfach mal auf verdacht meinen RAM ausgetauscht gegen 2 frische gigabyte 800 er RAM
und siehe da der bock läuft wie ... UND ZWAR WIE xD :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
geht echt ab aber trotzdem danke an alles die versucht haben mir zu helfen !!! :D

MFG

ps: Thread kann geclosed werden :D

Antworten Darky2k

Wie Du möchtest :)

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Probleme mit meinem Rechner !
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen