Pc Markt März

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Pc Markt März

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi
Ich wollte mir demnächst mal nen neuen Gaming Pc zulegen und da meinten ein paar Freunde dass die Preise im März sinken werden weil neue Hardware rauskommt. Bevor ich nun also umsonst warte wollte ich mal hier in die Runde fragen ob das stimmt.

ausserdem würd ich egrne wissen welcheer vond en beiden Pcs der bessere ist:

http://www.tec-direkt.de/product_i [...] 45466a10bf

http://www3.atelco.de/articledetai [...] 5&agid=613

danke im vorraus

Anzeigen

defintiv der von atelco!

wenn ich allein schon das netzteil bei tec direkt anguck - ein lc-power chinaböller - kommt mir schon die kräze hoch :pt1cable: atelco verbaut hier ein (übertrieben dimensioniertes) bequiet netzteil.
bei dem von atelco sind auf den ersten blick nur markenkomponenten verbaut.

generell würde ich aber sagen dass du für den preis en Intel quad Core system kriegst und das ist dann um einiges schneller...

von den preisen hab ich keinen plan ob die märz fallen werden^^
um mehr zu schaun hab ich jetzt grade keine zeit :D

Antworten r3maIns

na das hilft mir schonmal, danke :D

Antworten Noric

Besser ist eindeutig der von Atelco, schon allein wegen des weitaus besseren Netzteils: das LC-Power in dem anderen Gerät ist Sondermüll. Allerdings ist die Atelcokiste überteuert und ein wenig eigenartig bestückt: das 700 W Netzteil ist überdimensioniert, den 1066er RAM braucht man nicht wirklich, an Stelle der einen 1,5 Terabyteplatte wäre eine 1 TB und eine kleine fürs OS und alle installierten Programme aus meiner Sicht die klügere Wahl.
Schau dich mal im Forum um, dort wirst du so einige Konfigs finden, zumal in dieser Preisklasse, die alle besser und/oder billiger sind.

Antworten Derfnam

werd ich machen, danke

Antworten Noric

Sind beide ca. gleich schnell da gleiche CPU und Grafka. Nur das der tec-direkt eben deutlich günstiger ist. Nachteil ist nur das Netzeil - so wie mein Vorgänger sagt, das Netzteil ist schlecht. Er kommt dich aber trotzdem ca. 100-150 Euro billiger wenn du noch ein extra Netzteil mit 550-625 Watt nachkaufst und den Chinaböller über Ebay verscherbelst. Kauf dir ein Netzteil von BeQuiet oder Enermax, bzw. OCZ oder Tagan.

Antworten latinoernesto1

und was hat es nun mit den sinkenden pc preisen auf sich? lohnt es sich zu warten?

Antworten Noric

Jein, klar werden PC-Bauteile alle paar Monate billiger aber momentan wird sich bei den Preisen nicht viel ändern. Erst Ende Jahr wird es wahrscheinlich bei AMD wieder Preissenkungen geben wenn Intel mit dem P55-Chipsatz und dem Core i5 auf AMD`s Phenom II Preisniveau neue CPU`S anbietet und AMD deswegen wieder die Preise senken wird.

Antworten latinoernesto1

okay dann werd ich mir einfach den von ateclo bestellen bzw. einen ähnlichen zusammenstellen mit weniger festplatte, da ich eh schon eine externe mit 1tb habe und einem anderen netzteil

Antworten Noric

Wie währe es mit Selbst bauen ??

>> AM2+ X4 Core System
|215 €| AMD Phenom II X4 940 3x 3000 Mhz, 4*128 KB L1, 4*512 KB L2, 6 MB L3, 45nm ( +85€45nm Review : http://www.au-ja.de/review-amd-phenom2-810-26.phtml
| 35 €| Asus Triton 85 16db 120 mm Lüfter vier 6mm Heatpipes
| 75 €| GigaByte GA-MA770-UD3 , Qualitätbord mit Low Esr http://www.gigabyte.com.tw/FileLis [...] 18_amd.htm
|130 €| Grafikkarte: Gainward 4850 512 MB DDR3
| 60 €| Netzteil: Corsair CMPSU-450VX 450Watt Atx 2,2 EPS
| 45 €| RAM: Kingston DDR2-800 CL5 4 GB
| 35 €| Gehäuse: Coolermaster Elite 330
| 60 €| Festplatte: Samsung 640GB
| 30 €| DVD-Brenner: Samsung SH-223F
| 10 €| 1x Zusatzlüfer Cooler Master Ultra Silent Fan SAF-S12-E1 120 mm
| 15 €| Logitech UltraFlat Keyboard
| 17 €| Logitech RX1500 Laser Mouse

|| Preis ca 690 € ohne Maus/ Tastatur/ Extralüfter || mit ca. 735 €

>> Erweitertes Grundsystem Extraskomponenten
|170 €| Gainward "Golden Sample" 4870 512 MB DDR3 (+40€)
|230 €| GTX 260+ Gainward "Golden Sample" (+100 €)
|130 €| Cooler Master HAF932-KKN1-GP ( +95 €)
| 65 €| Logitech G15 Keyboard refresh ( +50€)
| 60 €| Logitech G9 Laser Mouse ( +43€)
|115 €| Corsair CMPSU-620HX ATX12V 2.2, EPS (55 €)

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

Wenn du dir ein besseres Netzteil reinkonfigurierst bei tec-direkt dann biste immernoch viel billiger dran wie bei atelco

Antworten bizarus

aber das mainboard ist nicht so gut wie das bei atelco

aber abgesehen vom Preis ist der atelco pc doch gut oder wäre da irgendein anderer arbeitsspeicher oder so besser?

Nachricht bearbeitet von nforce am 07.03.2009 um 11:51:33
Antworten Noric

Der Arbeitsspeicher von Atelco ist ok, allerdings gibt es genauso guten Speicher, der wesentlich kompatibler ist, für 5-10€ weniger, z.B. was von A-DATA oder MDT 4GB Kit DDR2 800 CL5 1,8V.

Aber da du auf alle Kisten bei Atelco 5 Jahre Garantie bekommst, macht das den höheren Preis wieder wet. Der PC ist ok, allerdings dann mit 550W bequiet Straightpower, dem genannten Arbeitsspeicher und ner 1TB Festplatte für Daten (Empfehlung: Seagate Barracuda 7200.12 1TB) + eine schnelle fürs Betriebssystem und Programme (Empfehlung: Seagate Barracuda 7200.12 500GB)

Die genannten Platten sind extrem schnell, recht günstig und leise.

Nachricht bearbeitet von nforce am 07.03.2009 um 11:52:34
Antworten nforce

geiler tipp, danke
und ich dachte schon ich muss mir jetzt so einen stromfresser holen....dass man ne schnelle Platte fürs OS bracuht wusste ich noch garnicht Oo hatte mir bisher immer eine Partition gemacht fürs OS. Woran seh ich denn wie schnell sie ist?nicht an den ump(7200)?

Antworten Noric

Nö bei Festplatten das siehst du das anhand der Übertragungsgeschwindigkeit (Lesen und Schreiben) und der Zugriffszeit. Die Seagate 7200.12 ist, was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht, mit der WD Velociraptor gleich auf, nur die Zugriffszeit ist etwas höher.

Du kannst Daten und das OS auch auf eine Platte packen und dann Partionen erstellen. Mit zwei getrennten Platten erhöht sich aber a) die Geschwindigkeit b) kann die große Platte für Backups vom OS genutzt werden c) ist diese Trennung wegen der recht günstigen Festplattenpreise kein Akt und, wenn man das Geld übrig hat, sollte man das durchaus machen (du sparst ja am Netzteil + Speicher).

Edit:
Beim Phenom ist der Box-Kühler verbaut. Der ist ok, aber gehört nicht zu den leisen Kühlern. Wenn du Wert auf einen leisen PC legst, würde ich einen EKL Groß Clockner noch dazu nehmen, ist Geschmacksache.

Nachricht bearbeitet von nforce am 07.03.2009 um 13:03:02
Antworten nforce

Mal ein kleines Update ;)

┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
0679,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0075,- € │ GigaByte GA-MA770-UD3 , Qualitätbord mit Low Esr
0210,- € │ AMD Phenom II X4 940 4x 3000 Mhz, 4*128 KB L1, 4*512 KB L2, 6 MB L3, 45nm
0032,- € │ RAM: Kingston DDR2-800 CL5 4 GB
0030,- € │ CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
0159,- € │ Gainward "Golden Sample" 4870 512 MB DDR3 (+40€)
0059,- € │ Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W 12V 36A
0051,- € │ Festplatte : Samsung HD502HI 500 GB (F2 EG)
0027,- € │ DVD-Brenner: Samsung SH-223F
0033,- € │ Gehäuse: Coolermaster Elite 330
0003,- € │ 1x Zusatzlüfer Xilence 120 mm Optional
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

wie denn so viel günstiger?was istz da der haken? ich glaub das mainboard ist schlechter als das von msi und Grafikkarte hat weniger speicher. Aber dann gleich so viiel günstiger?

Antworten Noric
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Pc Markt März
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen